Ein wunderschöner sonniger und sehr heißer Tag geht zu Ende. 🙂 Morgen Abend sollen erste Gewitter bei uns eintrudeln, mein Garten verbrennt und die Erde reißt auf, d.h. Regen ist erwünscht. Morgen nochmal sonnig, dann kühler.
noch warte ich auf den lang ersehnten Regen, dunkle Wolken haben wir zwar schon über Stunden, leichter Regen heute Nachmittag bei Sonnenschein und heißen Temperaturen...................um uns herum überall schon Platzregen mit Hagel (nein, den brauche ich nicht) und Starkregen mit Wind und Sturm. (Starkregen ja, Wind und Sturm nö) ...............vielleicht regnet es heute Nacht bei mir im Garten ?
Wie war das Wetter heute ? wieder sehr schön, sonnig und heiß aber teilweise böiger Wind. 🙂
Auch bei uns war's schön, wenn auch am Nachmittag zunehmend bedeckt und schwül - es sah sehr nach Gewitter aus... Aber ausser einem kurzen Schauer war nix 🙄 Mein Garten würde auch Regen vertragen, der Boden reisst ebenfalls auf... :blink:
Im grossen und ganzen schön und schwül. Zwei Mal ganz kurz Regen, natürlich genau als wir draussen essen wollten. Ich wäre auch echt froh um ein paar Liter, es ist schon wieder sehr trocken!
Hier ist der ersehte Regen gekommen, fast 60 Liter in 24 Stunden! Man kann den Unterschied im Garten förmlich sehen, v.a. die Rüebli haben in ein paar Stunden enorm gewachsen!
Es geht auf den Winter zu, die Spitzen der Berge sind weiss, Schneefallgrenze 1500 meter, das war`s wohl mit Sommer. Danke für die schönen Tage.... :shock:
Es geht auf den Winter zu, die Spitzen der Berge sind weiss, Schneefallgrenze 1500 meter, das war`s wohl mit Sommer. Danke für die schönen Tage.... :shock:
Sag ich doch, zu viel Berge im Glarnerland 😀 Hier am Bodensee gibt's keine weissen Bergspitzen 😉
Aber kalt ist es 😱
Nun, es soll ja wieder besser werden, sogar wieder 30° - der Sommer ist noch nicht vorbei 🙂
Ja, kalt ist es allerdings geworden! Heute nachmittag hat es nochmals geregnet, gegen Abend hat sich aber die Sonne gezeigt. Jetzt um 22 Uhr ist es nur noch 9 Grad warm! Gestern konnte ich alle freien Plätzli im Gemüsegarten mit Setzlingen füllen und die haben jetzt natürlich super Bedingungen zum Anwachsen.