Wie ist das Wetter bei Euch ?nnschlicht und ergreifend: bescheiden 🙁 nnheute Morgen noch Sonne und heute Mittag Dauerregen teilweise schüttet es wie aus Eimern.nn
Zur Zeit haben wir Sonne bei angenehmen Temperaturen. Allerdings ist es sehr schwül. Hoffentlich bekommen wir kein Gewitter. :?
Sehr wechselhaft! Zeitweise Sonne, dann Platzregen, so dass die Autos stillstehen müssen. bis jetzt 15 Liter in kurzer Zeit. Andernorts im Kanton hat es allerdings gehagelt, da bin ich doch zufrieden mit dem Regen!
Dafür sind jetzt endlich alle Tomaten aufgebunden.
Bei uns herrscht derzeit das 8. Gewitter im Laufe des Tages :shock: und es regnet nicht, es schüttet ! Und so heftigst, dass die Gullis hier in der Straße schon überlaufen :shock: .......zum Glück wohnen wir am Berg, sonst hätten wir jetzt schon Hochwasser im Keller. 😳
Es schüttet geschlagene 15 Minuten wie wenn jemand sein riesen großes Wasserfass über uns ausleert. So einen starken Regen hatten wir noch nie ! :-o und wie gestern Abend: "Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet, der Receiver empfängt kein Signal" .........also ich kann kein Fernse gucken.
Kann mir mal jemand sagen, woher dieser ganze Regen kommt ? Es ist wirklich zum Wimmern und Schreien 🙁
Wir hatten hier in der Region Glück. Es war zwar den ganzen Tag sehr schwül, aber von Regen und Gewitter blieben wir verschont. Es donnerte nur einige male in der Ferne.
Heute scheint bei uns die Sonne und es wird auch so bleiben (laut Wetterbericht). Keine Schwüle und kein Gewitter, also optimales Wetter für die Gartenarbeit. 8)
Heute scheint bei uns die Sonne und es wird auch so bleiben (laut Wetterbericht). Keine Schwüle und kein Gewitter, also optimales Wetter für die Gartenarbeit. 8)
Neid B)
Hier trüb wie gestern, zwischendurch ein wenig Regen, aber nach wie vor mit fast 20° relativ warm.
Danke übrigens, Heinrich, dass du diesen Wetter-Fred ins Leben gerufen hast: So konnte ich gestern mal unseren Wetterbericht vom Juni 2015 durchlesen - da jammere ich auch über zuviel Regen und in der Folge über Schnecken, Läuse und Sternrusstau. Ausserdem war's kalt, von 13° Grad war die Rede.
Dabei ging doch der Sommer 2015 als Hitzesommer in die Analen ein B) Der begann aber nach unseren Berichten erst Ende Juni...
Wir haben also noch jede Chance auf Verbesserung (sagen auch die Meteorologen, weiter als ein paar Tage können die auch nix voraussagen) 😀