SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wie ist das Wetter bei Euch ?

3’565Antworten183’645Aufrufevon Odenwälder · 1. Dezember 2014letzter Beitrag vor 9 Jahren
  1. Acki1509584988565 Beiträge8. Juni 2016
    Hier das selbe... Laut Radar hört es jetzt gleich auf zu regnet...

Momentan knapp 15 Grad...

Es ist echt zum schreien [emoji51][emoji31]

Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app

2. Horst552 Beiträge8. Juni 2016 · bearbeitet
    Wie ist das Wetter bei Euch ?nnschlicht und ergreifend: bescheiden 🙁 nnheute Morgen noch Sonne und heute Mittag Dauerregen teilweise schüttet es wie aus Eimern.nn

Zur Zeit haben wir Sonne bei angenehmen Temperaturen. Allerdings ist es sehr schwül. Hoffentlich bekommen wir kein Gewitter.  :?

3. Kiwi429 Beiträge8. Juni 2016
    Sehr wechselhaft! Zeitweise Sonne, dann Platzregen, so dass die Autos stillstehen müssen. bis jetzt 15 Liter in kurzer Zeit. Andernorts im Kanton hat es allerdings gehagelt, da bin ich doch zufrieden mit dem Regen!

Dafür sind jetzt endlich alle Tomaten aufgebunden.

4. Odenwälder3’148 Beiträge8. Juni 2016
    Hier gerade eben Gewitter und Stark-Regen  🤔

Muss nachher mal schaun, was vom Garten noch da ist  🙄

Gruß

Heinrich

5. Acki1509584988565 Beiträge8. Juni 2016
    Hier auch schon wieder doll Regen...

Nächste Woche soll es auch noch kühler werden [emoji15][emoji33]

6. Hobbygärtnerin8. Juni 2016 · bearbeitet
    Bei uns herrscht derzeit das 8. Gewitter im Laufe des Tages :shock:  und es regnet nicht, es schüttet ! Und so heftigst, dass die Gullis hier in der Straße schon überlaufen :shock:  .......zum Glück wohnen wir am Berg, sonst hätten wir jetzt schon Hochwasser im Keller. 😳

Es schüttet geschlagene 15 Minuten wie wenn jemand sein riesen großes Wasserfass über uns ausleert. So einen starken Regen hatten wir noch nie  ! :-o  und wie gestern Abend: "Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet, der Receiver empfängt kein Signal" .........also ich kann kein Fernse gucken.

Kann mir mal jemand sagen, woher dieser ganze Regen kommt ? Es ist wirklich zum Wimmern und Schreien 🙁  

7. Odenwälder3’148 Beiträge8. Juni 2016
    der Receiver empfängt kein Signal" .........also ich kann kein Fernse gucken.

Dazu komme ich in der Gartensaison gar nicht  :mrgreen:

Gruß

Heinrich

8. Horst552 Beiträge8. Juni 2016
    Wir hatten hier in der Region Glück. Es war zwar den ganzen Tag sehr schwül, aber von Regen und Gewitter blieben wir verschont. Es donnerte nur einige male in der Ferne.

Sent from my SM-A510F using Gartenforum.ch mobile app

9. Acki1509584988565 Beiträge8. Juni 2016

10. Andreas7’092 Beiträge8. Juni 2016
    *** Kann mir mal jemand sagen, woher dieser ganze Regen kommt ? Es ist wirklich zum Wimmern und Schreien ***

ich gehe davon aus, dass der Regen aus Regenwolkern stammt....

11. Susann6’311 Beiträge8. Juni 2016

:lol: :lol: :lol:

12. Susann6’311 Beiträge8. Juni 2016
    Bei uns regnet's nicht so heftig, aber der graue Himmel geht mir auf die Nerven  🙄

Ich weiss, Andreas, das Wetter ist wie's ist, aber bring das mal meinen Nerven bei 😀  

13. Andreas7’092 Beiträge8. Juni 2016
    Susann, da hilft nur eines, sich mit dem Regen befassen, seis Musikalisch, seis in Märchen und Gedichten seis meditaiv oder was immer dir gefällt...

14. Susann6’311 Beiträge8. Juni 2016
    Ich mag ja Regen, für den Garten den sanften Landregen und für mich darf's auch mal ein Gewitter sein 🙂  

Aber will ja auch nicht immer das Gleiche essen oder das gleiche Buch lesen oder den gleichen Film sehen...  🙄

Es wird einfach langweilig  B)

15. Andreas7’092 Beiträge8. Juni 2016
    Regen bedeutet Leben, da hinken für mich deine Beispiele...

16. Susann6’311 Beiträge8. Juni 2016
    Regen bedeutet Leben, da hinken für mich deine Beispiele...

Na, essen vielleicht nicht?

:mrgreen:

17. Andreas7’092 Beiträge8. Juni 2016
    es regnet nie genau gleich so wie du sicherlich auch nie das genau gleiche isst... (was gegessen ist, ist ja wech)

ich habe extreme drockenheit erlebt darum ist mein bezug zu regen wohl etwas anders als bei den meisten menschen.

18. Horst552 Beiträge9. Juni 2016
    Heute scheint bei uns die Sonne und es wird auch so bleiben (laut Wetterbericht). Keine Schwüle und kein Gewitter, also optimales Wetter für die Gartenarbeit.  8)

19. Susann6’311 Beiträge9. Juni 2016
    Heute scheint bei uns die Sonne und es wird auch so bleiben (laut Wetterbericht). Keine Schwüle und kein Gewitter, also optimales Wetter für die Gartenarbeit.  8)

Neid  B)

Hier trüb wie gestern, zwischendurch ein wenig Regen, aber nach wie vor mit fast 20° relativ warm. 

Danke übrigens, Heinrich, dass du diesen Wetter-Fred ins Leben gerufen hast: So konnte ich gestern mal unseren Wetterbericht vom Juni 2015 durchlesen - da jammere ich auch über zuviel Regen und in der Folge über Schnecken, Läuse und Sternrusstau. Ausserdem war's kalt, von 13° Grad war die Rede.

Dabei ging doch der Sommer 2015 als Hitzesommer in die Analen ein B)  Der begann aber nach unseren Berichten erst Ende Juni...

Wir haben also noch jede Chance auf Verbesserung (sagen auch die Meteorologen, weiter als ein paar Tage können die auch nix voraussagen)  😀  

20. Andreas7’092 Beiträge9. Juni 2016 · bearbeitet
    Wetterbericht aus dem Scheenen Toggenburg:

schitter bis bewölkt tagsüber mild...

Hier ähnlich wie bei Susann ca. 20 Grad