kann nur sagen das es die ganze Woche im Glarnerland geregnet hat, mein Garten explodiert förmlich, tut mir leid hatte in letzter Zeit nur sehr wenig Freizeit, Bauleitender Monteur halt, sehr früh aus dem Haus, sehr spät wieder zurück...
In der Nacht auf Samstag 10 Liter, dann den ganzen Samstag über meist freundlich, wenn auch nie vollsonnig. Gegen Abend 5 km von hier weg heftiger Platzregen, während es hier trocken blieb. GG hatte Glück, er war im Wald mit unserem Auto und geriet in den Platzregen. Im letzten Moment konnte er noch rausfahren, sonst wäre er im Morast stecken geblieben. Heute wieder recht freundlich, jetzt um 11 Uhr 17°.
Dauergrollen am Himmel, abwechselnd Sonnenschein, dann wieder Weltuntergangsstimmung. Leichter Regen, starker Regen, Regen und ein Gewitter jagt das andere.
Mir ist aber dieses Wetter angenehmer als letztes Jahr, wo alles verbrannt ist, was sich bis 3 nicht zurück in den Boden verzog. Da machte mirmeine Gartenarbeit zum ersten Mal keinen Spaß mehr. 🙁
bis auf die furchtbaren Hochwasserkatastrophen in Teilen Deutschlands und die armen Menschen, die betroffen sind und vor dem Nichts stehen, die haben mein tiefes Mitgefühl und ich wünsche Allen, die betroffen sind, viel Kraft und Trost.
7 Uhr Nebel 12 Grad...........danach sonnig und schwül, wenn nicht schon heiß. Konnte heute Nachmittag meinen Rasen wieder mal mähen und schon ein bisschen Unkraut aus den Beeten gezupft. Aber für mehr Anstrengung ist es mir zu warm. Mir ist schwindelig geworden. Jetzt gerade zieht es zu, regnen soll es nicht. 🙂
Nach dem Nebel wurde es schnell schön und gut 23 °. Habe trotzdem den ganzen Tag im Garten gearbeitet und mit dem Giersch gekämpft. Darunter kamen als Dank die letztes Jahr im Boden vergessenen Dahlien quicklebendig zum Vorschein :-D .
....und mir ist es mulmig, es ist so heiß und schwül draußen, dass ich befürchte, wir werden bald ein heftiges Gewitter bekommen.
Wir haben derzeit kleinere Cumulus Wolken aber es bilden sich auch schon Cumulunimbus am Himmel 😳 nnich will meinen Garten so haben wie er jetzt ist und nicht durch Hagel und Sturm kaputt *hilfäää*