SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Waschraum 11.5m2

5Antworten1’686Aufrufevon lukas_ch · 15. Juli 2007letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. lukas_ch921 Beiträge15. Juli 2007
    Salü zusammen

Wie gross habt ihr den Raum, indem ihr die Wäsche trocknet? Unserer ist derzeit bei 11.5m2 und ich habe irgendwie das Gefühl, das ist sehr klein, zu klein. Darin steht noch die Waschmaschine, ein Lavabo und in einer Ecke kommt noch der Wäscheabwurf runter. Evt. gibts mal noch einen Wäschetrockner an die Wand. Wir bauen für uns 2 und später kommen (hoffentlich) noch 2 Kinder dazu. Haus hat 6.5Zi.

2. raycecile2’603 Beiträge15. Juli 2007
    Ich finde das sollte reichen, wenn ihr zwischen den Wänden Seile spannt und genügend Platz ist um die Bettwäsche aufzuhängen ist der Raum gross genug.

3. nasche3’484 Beiträge15. Juli 2007
    Der Wäscheraum, ist beu uns 3,5 m2, ist aber eigentlich das Reduit.

Hab ja einen Tumbler und wenn ich doch mal was nicht Draussen aufhängen kann, hab ich den Hobbyraum mit über 17 m2.

In der ETW hatten wir einen 10 m2 raum und Seile gespannt. Reichte sehr gut aus, auch für grosse Wasche.

4. lukas_ch921 Beiträge15. Juli 2007
    In der ETW hatten wir einen 10 m2 raum und Seile gespannt. Reichte sehr gut aus, auch für grosse Wasche.
    Magst du dich erinnern, wie manche Wäscheladung du da miteinander aufhängen konntest? Gibts evt. irgendwie Anhaltspunkte, d.h. z.B. für 5kg brauchts 4m2 oder so?

5. lafranky37 Beiträge15. Juli 2007
    Hängen unsere Wäsche an einem Klappständer (Migros oder Coop). Dieser braucht ca. 60 x 200cm Fläche und fasst eine ganze Maschine.

Unser Technik / Waschraum (ohne Heizung) wird 20m2.

6. nasche3’484 Beiträge16. Juli 2007
    Magst du dich erinnern, wie manche Wäscheladung du da miteinander aufhängen konntest? Gibts evt. irgendwie Anhaltspunkte, d.h. z.B. für 5kg brauchts 4m2 oder so?
    Also der Raum war 5x2 Meter.

Ich hab die Seile der Länge nach befestigt, also 5 Meter. Hatte so ein Trapez und da waren ca 6 Seile, a 5 Meter.

2-4 Volle Maschienen konnte ich gut Aufhängen, dh mit Bettwäsche dann nur ca 2 Maschienen.

Ist halt noch Abhängig von der Wäschegrösse.