SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Was ist "Lifestyle" im Garten?

2Antworten2’761Aufrufevon rosa1509584930 · 4. Juli 2006letzter Beitrag vor 21 Jahren
  1. rosa150958493081 Beiträge4. Juli 2006
    Liebe Herbarella

was ist Lifestyle im Garten?

herzliche Grüsse von der neugierigen Rosa

2. Herbarella31 Beiträge7. Juli 2006
    Liebe Rosa

Lifestyle im Garten, das ist zum Beispiel:

Welche Pflanzen kombiniere ich, wenn ich ein Provence-Fan bin oder einen klassisch italienischen Look herbeizaubern möchte.

Wie sieht meine Pflanzenwahl aus, wenn mein grüner Aussenraum extrem heiss, extrem windig oder total schattig ist. Hierzu halte ich übrigens heute Freitag Nachmittag ab 16h einen Workshop im Gartencenter Meier Tann Rüti (es hätte noch Platz!)

Oder aber: Welche Topfform passt zu welchen Pflanzen? Wie schafft man ein harmonisches oder kontrastreiches Bild aus Farben und Formen?

Und auch: Wie kreiert man kostengünstig & im Handumdrehen eine thematisch passende Tischdekoration für sommerliche Partys im Freien? (italienisch, französisch, asiatisch etc.)

Ebenfalls stelle ich fest, dass immer mehr Leute Kräuterpflanzen auch als dekorative Stauden für Terrassen und Gärten einsetzen möchte. Hier mache ich vor Ort konkrete Beratungen, damit dem Standort entsprechende Pflanzen gewählt werden.

Herzliche Grüsse

Herbarella

3. rosa150958493081 Beiträge7. Juli 2006
    danke für die Aufklärung - demnach müsste man also "Lifestyle" als "Gestaltungs- und Dekorationsideen" übersetzen. Ich bin halt eine ältere Person, deren Frühenglisch mit den modernen Sprachinterpretationen nicht ganz Schritt gehalten hat.

Freundliche Grüsse Rosa