Ja, das Gäste-WC ist klein und scheint unwichtig, aber genau genommen doch irre wichtig: Fast jeder ist da mal, hat Zeit, sich alles anzusehen und so weiter. Ich kenne z.B. ein Gäste-WC, wo eine Wand komplett verspiegelt ist. Ungewohnt, aber witzig.
Wie gestaltet ihr eure Gäste-WCs? Mit viel Farbe? Zurückhaltend? Ich denke gerade an roten Boden und schwarze Wände.... oder so.
Und welcher Waschtisch? Kleine Waschtische (kleiner Durchmesser) sind zwar knuddelig, aber mit Kindern auch nicht so praktisch, oder?
Da unser Gäste-WC ziemlich klein ist, konnten wir uns wengistens dort die "teuren" Plattten leisten! /emoticons/default_wink.png
Die Bodenplatten sind türkisblau (wie das Wasser in der Karibik /emoticons/default_smile.png), die Wände sind weiss (mit so hellen "Strichen"), als Bordüre kommen nochmals so türkisblaue Platten hin...
und zu guter Letzt haben wir uns als Wasserhahn den KWC Murano geleistet! Wir finden denn soooo schön... (ob er denn auch praktisch ist, sehen wir dann, wenn wir eingezogen sind! /emoticons/default_rolleyes.gif)
Oranger Boden, helle Platten liegend mit orange-braunen Listeln hochkant, ob den Platten und Decke orange in geld übergehend, langer Spiegel, einfaches Becken schöner Mischer. Möbel wissen wir noch ned /emoticons/default_smile.png
Wir haben gestern die Platten für`s Gäste WC ausgesucht. Und uns spontan für ein Kuh-Design entschieden. 3 Fliessen mit Kuh-Karikaturen und als Abschluss ein Kuhmuster Listel schwarz weiss! Denken es passt gut in ein altes Bauernhaus und wird Gesprächsstoff sein!
Ein Gäste-WC soll einen "Wow-Effekt" erzeugen, denn es ist doch eine Art Visitenkarte des Hauses...
Wir haben uns für dunkles Feinsteizeug entschieden, welches noch silberglänzende Einschlüsse hat! Eine Wand und der ganze Boden wird damit geplättelt. Decke Weiss mit Downlights und wir haben uns für die Visit-Linie (WC-Schüssel, Brünneli und Zeitungshalter) entschieden. Dazu gibts ein flacher Spiegel, welcher eine zuschaltbare Beleuchtung besitzt und als Armatur haben wir uns für den KWC-Motion entschieden...
sehr schön finde ich Platten Unicolor farbig und ein Plättli separat mit einem Herzli drauf. Falls designmässig zusammenpasst( nicht bei Feinsteinzeug)
Mein weiterer Favorit ist Retrostil im Sinne Jugendstil oder art deco. Boden im schachbrettmuster... Bordüren mit Blumenornamenten... da sind wir halt ein bischen Retrofans
Unser Gäste-WC ist ein schmaler "Schlauch" ca. 95 x 200 cm. Zu den dunkelgrauen Bodenplatten haben wir ziemlich knallig grünes Glasmosaik an einer Seitenwand und der Wand hinter dem WC (jeweils ca. 130cm hoch). Dann der kleine ALAPE Waschtisch (so ein rundes Becken) mit einer "Bogen"-Armatur (Dornbracht Tara). Das WC ist von IdealStandard, auch in Form einer "Schüssel" (Venice Linie). Zu guter letzt ein runder Lichtspiegel von Minetti. Werde hoffentlich heute Abend mal ein Föteli raufladen können...