Nun ja.. anmelden kann sich natürlich jeder...man weiss auch nicht, was und wann er etwas schreibt.. manche beginnen damit spontan...manche erst später.
Solche Beiträge bringen, in einer gewissen Häufigkeit, in einem solchen Bauforum natürlich nichts. Die Rubriken sind allerdings nun mal vorhanden.. aber sei sicher, dass dies den Moderatoren nicht unentdeckt blieb..und dass sie genau schauen was da passiert...auch dann, wenn sie augenscheinlich nicht online sind...so sind sie doch meist"da".
Naja, alte Beiträge wieder hervor holen finde ich halt besser, als ein neues Thema aufzumachen, sofern es sich um das gleiche Thema handelt. Dies zeugt auch davon, dass es noch Leute gibt, die zuest die Suche benutzen. Wenn die Beiträge dann natürlich völlig sinnfrei sind, ist es was anderes /emoticons/default_smile.png
Mir ist es auch herzlich wurscht, was X in Z. für eine Schalterknopffarbe bevorzugt und wo Z in B. seine Thujas kauft. Aber das ist nun mal so in offenen Foren.
Wilhelm Busch: "Das Reden tut den Leuten gut, wenn man es nämlich selber tut".
Bibel (Johannes 8,7): "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
G.F. Lichtenberg: "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Meine Beiträge sind selbstverständlich immer sinnvoll und von extrem hohem Niveau. /emoticons/default_biggrin.png
Wenn dann einer eine Frage stellt, die in irgend einem alten Thread schon mal diskutiert wurde, wird ja immer gleich darauf verwiesen.
Das sind also doch eher Leute, die sich Mühe machen, bestehende Diskussionen weiter zu führen, als von vorne zu beginnen.
Der Vorteil dabei ist ja gleich noch, dass die, die den Thread mal abonniert hatten und sich für das Thema interessier(t)en, wieder informiert werden, dass es etwas Neues in einem Thread gibt.
Finde das von dem her gesehen gar nicht sinnlos. Und nicht nur, weil ich das auch schon einige Male so gemacht habe (aus den oben genannten Gründen und nicht wegen Wilhelm Busch oder der Bibel ;o)
Dafür gibt es Mods oder Admins und auch in Foren gelten freie Meinungsäusserungen.Ich finde es nicht so tragisch wenn ich auch "nur" mehr ein leser bin...
Dass alte Themen wieder hervorgekramt werden, finde ich absolut in Ordnung, denn damit zeigt das Neumitglied doch, dass er/sie das Forum durchforstet und nicht einfach ins blaue hinaus fragt.
Bei gewissen Theman ist es auch interessant zu lesen, wie sich die Meinungen unter Umständen im Laufe der Jahre geändert haben.
Wenn es mich nicht interessiert welche Farbe der Handtuchalter von X hat, dann muss ich es ja auch nicht lesen /emoticons/default_additional/148.gif