SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Neueste Beiträge zuerst?

7Antworten4’199Aufrufevon Herbstzeitlose · 17. Januar 2008letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. Herbstzeitlose58 Beiträge17. Januar 2008
    Liebe Forumsfreundinnen und -freunde

Beim Durchblättern des Forums denke ich immer wieder, dass es einfacher wäre, wenn die neuesten Beiträge zuerst erscheinen würden und man nicht jedesmal zuerst die Reihenfolge "umkehren" oder zur letzten Seite gehen müsste (vor allem bei längeren "Threads" - Griessli an Larosa /emoticons/default_icon_wink.gif ).

Was meint Ihr dazu?

Frage an René: Wäre das gegebenenfalls technisch überhaupt machbar?

Ihr seht, auf welch dumme Gedanken man in der gartenlosen Zeit kommen kann...

Liebe Grüsse

Herbstzeitlose

2. René Merkt17. Januar 2008
    Hallo Herbstzeitlose,

also dumme Gedanken sind das nicht /emoticons/default_biggrin.png

ich schau gern mal an, wie das machbar wäre.

Fänden das andere ForumsleserInnen auch gut?

Grüsse

René

3. Brigitte Buser947 Beiträge17. Januar 2008
    Super Idee

Es Grüessli aus dem warmen /emoticons/default_icon_wink.gif Baselbiet

Brigitte

4. hostako2’487 Beiträge18. Januar 2008
    find ich nicht gut, weil ein "neuleser" dann dem ablauf der diskussion nicht folgen kann.

wir reden ja auch nicht von hinten nach vorne /emoticons/default_biggrin.png

euer

ikswoknats treb

5. Cassy3 Beiträge18. Januar 2008
    Ich fände es auch besser, vorallem, weil es Beiträge gibt, die mehre Seiten lang sind. Ich bin Neuleser! Auch mir geht es so, den Anfang kennt man ja bald, ansonsten liest man halt mal vom Ende zum Anfang.

Lieber Gruss

Cassy

6. larosa265 Beiträge18. Januar 2008
    Huhu Gartenfreunde,

ich habe es so für mich gelöst, dass ich immer direkt auf den letzten Beitrag klicke, also dort wo das Pfeilchen neben dem Username ist und dann, wenn nötig, zum ersten neuen Beitrag zurückscrolle.

Ein "hinderschiläse" fände ich persönlich eher nicht so toll.

Ich kenne jedoch auch Foren, wo man bei draufklicken des Beitrags direkt auf den neuen, ungelesen Beitrag kommt...habe aber keine Ahnung, was für technische Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen.

Grüessli

Larosa

7. Brigitte Buser947 Beiträge23. Januar 2008
    Liebe Larosa

Danke für den Tipp.

Es Grüessli

Brigitte

8. Herbstzeitlose58 Beiträge26. Januar 2008
    Hallo Larosa

Danke, das ist wirklich ein guter Tipp! Diese Funktion habe ich bisher übersehen. So lässt sich das "Problemchen" sehr gut lösen.

Grüsse und schönen Sonntag

Herbstzeitlose