SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Rasenmäher Roboter

303Antworten158’617Aufrufevon Gittl · 19. März 2008letzter Beitrag vor 11 Jahren
  1. Turbomuemmel4 Beiträge24. Mai 2010
    Hallo Leute muß mal wieder das Thema aus der Versenkung holen.

Bei Hornbach gibt es jetzt den RM400 heist da City110 für 1199€./emoticons/default_smile.png

Er soll ein eingeschränktes Menü haben?

Kann da jemand mehr zu sagen was er nich hat oder macht?

2. rennmäuse465 Beiträge24. Mai 2010
    Was er nicht hat :

- breite Schnittfläche

- wenig Lärm

- mehrere Messer

Was er nicht macht :

- nur kurz mähen

- bei Regen mähen (kann man programmieren)

3. Turbomuemmel4 Beiträge24. Mai 2010
    Ist ja toll was du schreibs./emoticons/default_additional/42.gif

Ich meinte eigentlich im vergleich zum RM400 was der City da im Menü weniger haben soll.

Andersrum sag mir doch mal wo ich in der Preisklasse einen größeren bekomme.

Der Größere kostet gleich das doppelte.

Ein Baumarkt habe ich gleich um die Ecke und muß ihn nicht einschicken wenn er was hat (Kosten)

Laustärke hab ich mir vorfüren lassen ist Ok so kann ich mit leben.

4. Pfälzer9’908 Beiträge24. Mai 2010
    Andersrum sag mir doch mal wo ich in der Preisklasse einen größeren bekomme.

Der Größere kostet gleich das doppelte.

Ein Baumarkt habe ich gleich um die Ecke und muß ihn nicht einschicken wenn er was hat (Kosten)

Laustärke hab ich mir vorfüren lassen ist Ok so kann ich mit leben.
    ja dann kauf Dir das Ding doch... und gut iss. es scheint ja so oder so alles zu passen.. weshalb fragst Du hier in der Schweiz dann überhaupt noch nach?

Zudem wäre es noch fraglich, ob Dein freundlicher Baumarkt um die Ecke (dann wohnst Du ja quasi im Industriegebiet...aber gut..), dieses Modell in der Schweiz überhaupt anbietet.. und wenn sicher nicht für Euros.../emoticons/default_rolleyes.gif

5. Turbomuemmel4 Beiträge24. Mai 2010
    Entschuldigung das ich eine Frage gestellt habe.

Wenn ihr mal lesen würdet wollte ich nur wissen

( Was er im Menü weniger hat? )ob das einer weiß.

Aber ich merke schon ich such mir besser ein anderes Forum.

6. Pfälzer9’908 Beiträge24. Mai 2010
    tja.. das ist wie immer im Leben... der Ton macht die Musik..

Wenn Du eine Antwort auf Deine Frage erhälst, die nicht passend ist, weil evtl. falsch gelesen oder wie auch immer... dann ist es immer noch höflich, dem Schreiber kurz für seine Mühen zu danken.. gerne mit dem Hinweis, dass dies eigentlich aber nicht Deine gezielte Frage gewesen sei.. Dir ging es ja um die Unterschiede im Menü..

Aber wie es scheint, hast Du meine Antwort auch nicht richtig gelesen..

7. Michael118 Beiträge25. Mai 2010
    Schade, denn die Frage wäre eigentlich sehr interessant gewesen. Denn der Preis ist wirklich super. Danke dem tiefen Euro und dem Rückfordern der MWST ist das wesentlich billiger als in der Schweiz.

Klar kann man für diesen Preis nicht die gleiche Leistung erwarten wie bei einem 3x so teuren Gerät.

Wenn jemand also noch den Unterschied zum RM400 herausfindet, bitte melden.

Gruss

Michael

8. Turbomuemmel4 Beiträge26. Mai 2010
    So nun mal meine erhaltene Auskunft

Unterschied e Robomow RM400 und City110

Der City110 wird in Deutschland derzeit exklusiv über unseren Partner die Fa. Hornbach zu einem

Preis von 1.199,00 ? verkauft.

Änderungen im Vergleich zum Robomow RM400:

? Name City 110, Farbe des Geräts rot statt grün, Farbe der Ladestation schwarz statt grün.

? Der Robomow City unterstütz nur die Programmierung einer Zone, dementsprechend gibt es

auch nur die Arbeitszone "Dockzone" zur Auswahl.

? Die Option "Einstiegspunkte" wurde entfernt. Daher können auch Flächen mit

"Durchfahrtengpässen (26 cm)" nicht oder nur durch manuelles Umsetzen des Geräts

bearbeitet werden.

? Der Robmow City hat keinen programmierbaren Anti-Diebstahl Code. Sicherung erfolgt

durch Hebesensor und Kindersicherung.

? Zur vereinfachung der Programmierung wurden im Menü außerdem folgende Optionen

entfernt: Fortgeschrittenes Wochenprogramm, Nächsten Start auslassen, Verzögerung nach

Regen, Einsatzverzögerung, Messer getauscht und Inseln AN/AUS.

/emoticons/default_additional/114.gif:114:/emoticons/default_additional/114.gif:114:

9. Michael118 Beiträge26. Mai 2010
    Super, besten Dank für die Antwort. Für mich sind das keine wichtigen Funktionen, die da gestrichen wurden. Wie sieht das eigentlich aus, wenn das Grundstück nicht schön Rechteckig ist, sondern ziemlich verwinkelt? Funktioniert das überhaupt mit diesen Robotern?

10. baltiger12 Beiträge10. Juni 2010
    Super, besten Dank für die Antwort. Für mich sind das keine wichtigen Funktionen, die da gestrichen wurden. Wie sieht das eigentlich aus, wenn das Grundstück nicht schön Rechteckig ist, sondern ziemlich verwinkelt? Funktioniert das überhaupt mit diesen Robotern?
    Hallo

Sollte es eigentlich... aber auch der Begriff "verwinkelt" ist subjektiv. Schau mal in der Anleitung

die man online runterladen kann... Dort sind viele Grunstück Beispiele aufgezeichnet..

Vielleicht hilft Dir das schon ein wenig weiter.

Also ich bin mit dem RM 400 sehr zufrieden... Ist jetzt noch auf "schildkröte" umlackiert..

und funktioniert gut.

11. Berge18 Beiträge2. Juli 2010
    Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Rasenroboter. Hast Du mitlerweilen einen gekauft? Bist Du zufrieden? Was für eine Marke hast Du. Mit Solar oder elektrisch angetrieben? Was hast Du bezahlt?

Für Infos bedanke ich mich ganz herzlich

Berge

12. Berge18 Beiträge2. Juli 2010
    Hallo Michael

Ich bin auf der Suche nach einem Rasenmäher Roboter. Mitlerweilen solltest Du ja Erfahrung haben. Was kannst Du empfehlen? Ich habe nur ca. 150m2 zu mähen, kann dies wegen meinem kaputten Rücken (Unfall) jedoch nicht von Hand.

Besten Dank für Deine Tipps im voraus

Gruss Berge

13. Berge18 Beiträge2. Juli 2010
    Hallo Michael

Wie ist Deine Erfahrung nun mit dem Husqvarna-Mäher? Was hast Du dafür bezahlt? Im Internet habe ich günstige Markenprodukte gesehen. Ist da wohl was faul? Mein Rasen wird nicht sehr gross sein. Wie lange braucht so ein Ding um ca. 200m2 zu mähen?

Für eine kurze Info danke ich Dir im voraus

Gruss

Berge

14. Dabadee605 Beiträge3. Juli 2010
    Hallo Michael

Ich habe nur ca. 150m2 zu mähen.
    Hallo Michael

Mein Rasen wird nicht sehr gross sein. Wie lange braucht so ein Ding um ca. 200m2 zu mähen?
    50m2 mehr in 12 Minuten ist auch nicht schlecht... ;-)

15. Beton161 Beiträge8. Juli 2010
    Bin unschlüssig ob ich den Automower 210C oder 220AC nehmen soll.

Der 220 AC mäht autonom den Rasen, den 210C muss man selber auf der Wiese zusammensammeln wenn der Akku leer ist.

Hat jemand Erfahrung mit dem 210C? Der Preisunterschied ist ja doch ca. Fr. 1'100.-...

16. griff891 Beiträge22. Oktober 2010
    Hallo Lisa28

Mit welchem Modell des Robomähers warst du denn nicht zufrieden? Bei sowenig handfesten Details und dem ersten Posting kommt es mir unweigerlich als Werbung für den Benziner rein!!!???

-> Admin??

17. tosci2’951 Beiträge22. Oktober 2010
    Klar, war Eigenwerbung - deshalb Beitrag gelöscht und Benutzer gesperrt.

Gruss

Tosci

18. Gelöschtes Mitglied 76335. Mai 2011
    Mein Schwiegervater wollte sich einen Rasenmähroboter zulegen. Der Händler hat ihn, nach seiner Aussage, gut beraten.

Ein Punkt, welcher meinem Schwiegervater zu denken gegeben hat, war die Aussage des Händlers, dass der Rasenmäher auf seinem Rasen ein Massaker von Kröten, Fröschen, Igeln,... hinterlässt, wenn dieser Nachts läuft.

Wie sieht die praktische Erfahrung aus?

Danke für eure Antworten.

Viremar

19. Patzikk4 Beiträge17. Mai 2011 · bearbeitet
    was haltet ihr davon ? Tolle Garage für euren Automower !!

20. Best4mi94 Beiträge28. Mai 2011
    Sieht toll aus, selbst gebaut oder ist das ein Zubehör?