Nein, kann er nicht! Viel Spass mit den Nachbarn, wie viel sind die und die Beziehung zu denen Wert?!
Nun ja, man könnte die Nachbarn ja vorher informieren, dass man sich den RM 400 kaufen möchte. Wenn sie was dagegen haben, dürfen sie gerne den Mehrpreis zum AM220 übernehmen /emoticons/default_biggrin.png
Nun ja, man könnte die Nachbarn ja vorher informieren, dass man sich den RM 400 kaufen möchte. Wenn sie was dagegen haben, dürfen sie gerne den Mehrpreis zum AM220 übernehmen /emoticons/default_biggrin.png
Und je nach Frequenz ist es nochmals ganz anders, deshalb muss man die Dinger probehören... mähen tun sie alle 🙂
Die Pegel werden in der Regel mit db(A) angegeben. In diesem (A-bewerteten) Pegel sind die verschiedenen Empfinden bei hohen oder tiefen Tönen bereits berücksichtigt!
Wie kann man denn die Frequenzen berücksichtigen? Nun Fakt ist die Praxis: Ich hörte zwei Mäher mit einer Differenz von EINEM Dezibel! Der Unterschied war gewaltig... man konsultiere dazu auch das von mir eingestellte Video! Theorie und Messmethoden interessieren mich da eigentlich nicht.
Wie kann man denn die Frequenzen berücksichtigen? Nun Fakt ist die Praxis: Ich hörte zwei Mäher mit einer Differenz von EINEM Dezibel! Der Unterschied war gewaltig... man konsultiere dazu auch das von mir eingestellte Video! Theorie und Messmethoden interessieren mich da eigentlich nicht.
Gruss
Tosci
Hoi tosci
ich nehme an, dein Test bezog sich noch auf das "alte" Modell.
Wäre mal gespannt zu wissen, was bei denen nun "GL"-garantiert leise heisst /emoticons/default_confused.png
P.S. Ich akzeptiere, dass man mich für einen snob hält, nur weil ich nicht schwitzen möchte/kaputte Ohren haben möchte vom Mähen😛
Was hat ein Rasenmäherroboter mit Snob zu tun? Wer einer normalen Arbeitstätigkeit nachgeht und nicht gerade im Dorf arbeitet, hat nicht viele Möglichkeiten den Rasen zu mähen. Von daher nimmt ein Roboter schon einen Teil des wöchentlichen/zweiwöchentlichen Stress vom "wann soll ich den Rasen mähne".
Gegen den Lärm könnte man Ohrschütz tragen.