SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Niclasmama-Holzhaus-Deutschland-Nähe Würzburg

122Antworten17’752Aufrufevon niclasmama · 17. August 2006letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. niclasmama136 Beiträge7. September 2006
    Der Verputzer war da, so schau es jetzt aussen aus, das ist nur die Grundierung, die jetzt 10 tage trockenen soll, und dann kiommt der Oberputz

2. niclasmama136 Beiträge18. September 2006
    So hier unser Werk vom Wochenende

Wir haben an die Decke OSB-Platten als Danpfbremse montiert.

Das 1. Elektrokabel hängt auch von der Decke.

3. Cery635 Beiträge19. September 2006
    Weiterhin viel Erfolg! /emoticons/default_smile.png

Bin gespannt auf die nächsten Fotos /emoticons/default_smile.png

4. niclasmama136 Beiträge10. Oktober 2006
    Unsere Fasssadenfarbe steht fest :

Bis auf den Vorsprung wird alles in Gelb verputzt, und das dann in Rot.

Diese Woche soll es noch los gehen.

Im Badezimmer im OG wird es 2x diesen Waschtisch geben:

5. mckaiser643 Beiträge10. Oktober 2006
    Uiui, das ist vielleicht mutig! Bin gespannt wie es wird, freue mich auf die Fotos. /emoticons/default_smile.png

6. niclasmama136 Beiträge16. Oktober 2006
    Der Verputzer hat angefangen:

Also wir finden es absolut genial.

Bin mal gespannt auf euere Meinungen

7. Cery635 Beiträge16. Oktober 2006
    /emoticons/default_ohmy.png

Pink?

Tut mir wirklich leid, aber ich finds nicht so schön...

8. niclasmama136 Beiträge16. Oktober 2006
    Nein Pink ist es wirklich nicht.

Kann ich gut mitleben, wäre auch schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.

9. hueslibauer609 Beiträge16. Oktober 2006
    Also das Haus fällt auf jeden Fall auf und man findet es sicher!!!/emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

10. bohne701’371 Beiträge17. Oktober 2006
    Naja mein Ding ist es auch nicht. Ich stehe grundsätzlich nur auf sehr feine Pastelltöne, was Hausfassaden angeht. Aber es muss natürlich ausschliesslich euch gefallen! Das ist das wichtigste!

11. mckaiser643 Beiträge17. Oktober 2006
    Naja, die Fassadenfarbe hätte ich für mich jetzt auch nicht gewählt, aber es ist sicher mal etwas anderes und solange es euch gefällt ist es doch völlig ok! /emoticons/default_smile.png

12. Christine132 Beiträge17. Oktober 2006
    So wie es auf dem Foto aussieht, finde ich es absolut genial! Aber jeder hat seinen Geschmack, ich kann zum Beispiel nichts mit diesem Pastellgelb anfangen, das hier in unserem Quartier gerade angesagt ist (Bisigelb.../emoticons/default_wink.png )

13. niclasmama136 Beiträge23. Oktober 2006
    Hier nochmal ein hanz aktuelles Bild ohne Gerüst

14. Ragiba00774 Beiträge23. Oktober 2006
    Hallo

sieht super aus!

/emoticons/default_biggrin.png

15. flureskaya465 Beiträge23. Oktober 2006
    Nachdem ich erst auch recht skeptisch war, was die Kombination eurer Fassadenfarben angeht, finde ich, dass es auf dem neuesten Foto ohne Gerüst wirklich sehr erfrischend aussieht und sich euer Mut gelohnt hat /emoticons/default_smile.png .

Noch ne ganz andere Frage. Sind die langen Fenster sogenannte Kämpfer, d.h. der untere Teil nicht zu öffnen? Falls ja, habt ihr schon Ideen, wie ihr das im OG von aussen am besten putzen werdet? Wir habe eben auch mehrere solche Fenster und werden daher nicht um eine ziemlich hohe Leiter oder sowas herum kommen. Ist zwar ästhetisch eine Superlösung aber nicht wirklich praktisch, was wir uns aber von Anfang an bewusst waren...

16. Happy68 Beiträge24. Oktober 2006
    Wow...einfach toll /emoticons/default_additional/114.gif

17. Little244 Beiträge24. Oktober 2006
    Sieht super aus, ich hätte zwar nicht den Mut gehabt zu so Starken Farben, aber ich finde es auch klasse das einige den Mut haben. Wenn alle nur so wie wir, eigentlich ziemlich Farblos, bis auf die Läden, Ihre Häuser gestallten würden, würden gewisse Wohngebiete ganz schön Farblos wirken.

Little

18. aristocat610 Beiträge24. Oktober 2006
    Sieht toll aus, mir gefällts so farbig. Gratuliere!

19. Maluna90 Beiträge24. Oktober 2006
    Auf dem neuesten Foto sieht das gleich schon viiiel anders (und schöner /emoticons/default_wink.png )aus.

20. winner601’773 Beiträge24. Oktober 2006
    Krasse Farbwahl: Würde hier je nach Gemeinde unmöglich sein zu machen.

Wenn es euch gefällt, warum nicht? Wäre ja echt langweilig, wenn hier jeder das gleiche Haus bauen würde /emoticons/default_wink.png