Habe mich nun doch entschieden, unseren Hausbau mit Euch zu teilen. /emoticons/default_additional/139.gif
Wir bauen derzeit zum dritten und wohl endgültigen Mal. Der Familienzuwachs verlangt nach Platz und Spielraum.
Wir konnten das Projekt von unseren Vorkäufern übernehmen, welches bereits bewilligt war. Zum Glück, da nach den neuen Richtlinien zu verdichtetem Bauen, dieses Projekt wohl so nicht mehr bewilligt worden wäre. Die Ausrichtung/Positionierung haben wir wie geplant belassen. Einige Anpassungen wie komplett anderer Grundriss, andere Fenster, überdachter Sitzplatz und Schopf haben wir geändert.
Einige Eckdaten:
808qm Parzelle
Leichte Hanglage
103qm Geschossfläche
Gegen 200qm Nettowohnfläche
Ausgebauter Keller (Hobbyraum/Gang)
Vollständige Perimeterdämmung im UG
Angebauter Carport und Schopf
Überdachter Sitzplatz
Werde Euch nun immer wiedermal mit aktuellen Bildern versorgen.
Dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. War wirklich verblüfft über die Geschwindigkeit, in welcher Rohbau hochgezogen wurde. /emoticons/default_additional/149.gif
Dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. War wirklich verblüfft über die Geschwindigkeit, in welcher Rohbau hochgezogen wurde. /emoticons/default_additional/149.gif
Lieber Housy
Ja, ich staune auch immer. Zuerst geht es laaange bis das Loch draussen ist und der Keller gemacht. Dann macht es wusch, und der Dachstuhl steht. Aber danch zieht es sich endlos dahin...
Schliesst Du deine WP noch am Netzwerk an. Dann hast Du per Webbrowser Zugriff auf alle Einstellungen und mit dtagui kannst Du dir die Daten der letzten 48h anschauen.
Wenn das mit dieser Wärmepumpe möglich ist, dann werde ich diese sicherlich ans Netzwerk anschliesse. Habe mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt.