habe das neueste hostabuch von diana grenfell und m. shadrack auf Amazon.de bestellt. wer hat es schon ( ausser Liz und Mirka /emoticons/default_biggrin.png )?
Meine Freude war etwas getrübt, da die Post das Paket feucht lieferte. Dh. 3 von 4 Büchern kamen mit 'piecrust leaves' an. Ja passend für ein Hostabuch. Eine Woche unter schweren Büchern, sah man kaum noch was vom Schaden. Das Buch ist sehr schön und eine tolle Ergänzung zu Mark Zilis'es Hosta Handbook',und mit der neuen Hostabroschüre dazu, wäre man eingedeckt. Aber eben! Hostasüchtige müssen auch alle Bücher haben. es fehlt mir zwar das Köhlein Buch, doch damit kann ich leben. Geben wir es zu, die Amerikaner und Engländer sind uns in Sachen Pflanzen bei Weitem voraus!
Du sagts es /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_icon_cool.gif
Wobei für mich es vor allem die Engländer sind. Ich glaube, sie haben speziele Gartengene. Und da viele Amerikaner von England kommen.. /emoticons/default_icon_idea.gif
Das Buch ist wirklich schön, aber eben ein Coffe-Table-Book /emoticons/default_icon_wink.gif
Köhlein habe ich auch nicht, Grenfell ältere Bücher und Aden natürlich schon /emoticons/default_icon_exclaim.gif
Wo ich es aber zu weit getrieben habe war G.Schmid (Genus Hosta) /emoticons/default_icon_mad.gif
Da wollte ich es gaaaaaanz wissenschaftlich angehen /emoticons/default_icon_arrow.gif/emoticons/default_icon_arrow.gif
Natürlich bestellte ich das Buch als es angekündigt wurde. George Schmid arbeitete 15 Jahre daran. Sein Garten war voller Hostas. Als ich im November rasch in den USA war, sah ich zufallig im Internet, dass sein Garten am Nachmittag im Fernsehen gezeigt wurde /emoticons/default_icon_cool.gif So ein Zufall! Das Programm dauerte eine Stunde und ich war begeistert! Doch Hostas waren eigentlich nicht sehr viele zu sehen. George erklärte, dass viele seiner Freude enttäuscht waren, als er seinen Garten umgestaltete. Doch das Resultat ist grossartig. Nun, sein neues Buch über Schattenpflanzen ist auch so ein 'coffee table' Buch.
das finde ich aber sexistisch, wieso "für Frauen" /emoticons/default_icon_question.gif/emoticons/default_icon_question.gif/emoticons/default_icon_question.gif
Es gibt auch Männer, siehe Roland Keller (Schweizergarten) /emoticons/default_tongue.png
Oh Bert! /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png Aufpassen!!! Frauen sind gefährlich!
Spass beiseite, Für Floristik habe ich keine Zeit, bin jede freie Minute im Garten, und perfekte Blumen abschneiden, wenn niemand diese im Haus bewundert (DH schon gar nicht!) lasse ich sie draussen stehen. Dazu kommt die Sache mit dem Blütenstaub, kann die Finger nicht davon lassen....
/emoticons/default_laugh.png P.S. Die Bienen müssen auch etwas zu tun haben!