SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Mosaikbad/Entkalkungsanlage

4Antworten2’188Aufrufevon topelati · 20. August 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. topelati7 Beiträge20. August 2009
    Hallo

Wir stecken mitten im Hausbau....ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung hat mit Entkalkungsanlagen. Wenn ja welche? Empfehlenswerte Herstller?

Dann die zweite Frage:

Unser Architekt möchte die ganzen Bäder aus Mosaik machen, Boden wie Wände: dazu die Frage wie gut geht das zum Reinigen? Erfahrungen? Zu erwartende Richtpreise?

LG

2. Bauprofi739 Beiträge20. August 2009
    Hallo topelati

Du kannst jede vom SVGW Zugelassene Entkalkungsanlage verwenden. Welche Du auswählst liegt sicher an Deinen Bedürfnissen. Gibt hier im Forum auch schon recht viele Beiträge, lese doch mal nach.

Gruss Bauprofi

3. topelati7 Beiträge21. August 2009
    Hallo topelati

Du kannst jede vom SVGW Zugelassene Entkalkungsanlage verwenden. Welche Du auswählst liegt sicher an Deinen Bedürfnissen. Gibt hier im Forum auch schon recht viele Beiträge, lese doch mal nach.

Gruss Bauprofi
    Danke Bauprofi! Bin neu beim Hausforum und muss mich erstmal etwas einlesen bei all den vielen Infos....

4. rollwett21. August 2009
    Unser Architekt möchte die ganzen Bäder aus Mosaik machen,
    hallo topelati

wer baut dennn da? du oder dein architekt?

bei uns sagen wir ganz klar, was wir wollen und was nicht. ich weiss, wir sind manchmal schwierige kunden, da wir jedes detail besprechen wollen.

aber so etwas zentrales wie das aussehen des bades müsst ihr wirklich selber bestimmen, nach eurem geschmack.

viel glück!

rollwett

5. Habibi74122 Beiträge21. August 2009
    Hallo Topelati

Haben Bisazza Mosaik. Verlegt mit allem drum und dran ist der Quadratmeterpreis glaubs so um die 425 CHF. Wir haben aber nur die Duschwände so, ich glaube mir wär es zu wild das ganze Bad so zu haben /emoticons/default_smile.png Putzaufwand ist sicher etwas grösser da viel mehr Fugen.