SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Mit welchen Haustieren wachsen eure Kids auf?

32Antworten8’172Aufrufevon BigMama · 10. August 2010letzter Beitrag vor 8 Jahren
  1. flightsim243 Beiträge29. Juli 2013 · bearbeitet
    Wir hatten die letzten 8 Jahre ein Rudel Meerschweinchen in Aussenhaltung.

Jetzt wo die Kinder in der Schule immer stärker gefordert werden haben wir die Phase der Nagerhaltung abgeschlossen.

Aktuell habe ich jetzt ein altes Hobby von mir wieder reaktiviert und ein 450 Liter Aquarium bauen lassen.

Passt irgendwie zu meinem nächsten Lebensabschnitt.
    Das Aquarium ist nun fertiggestellt und die Fische sind eingezogen.

Will euch hier mit ein paar Bildern dazu belästigen...  /emoticons/default_icon/lol.gif  /emoticons/default_icon/lol.gif  /emoticons/default_icon/lol.gif

Unser Fernseher musst aus dem Wohnzimmer weichen und dem Aquarium Platz machen...

Danach musste selbstverständlich die Wand neu gestrichen werden....

Sorgfältig wurde das Becken inkl. Möbel geplant und auf Mass angefertigt..

Dann ist er gekommen...  Der grosse Tag der Lieferung und Montage...

Danach kommt die grosse Zeit des Wartens... Das Becken muss erst einige Wochen "einfahren" bevor man mit dem Besatz beginnen kann...

Dann war es endlich soweit und die Fische konnten einziehen....

2. flightsim243 Beiträge29. Juli 2013
    Hier ein paar Nahaufnahmen der Bewohner...  Ein Sorry für die Bildqualität... habe den Dreh für tolle Bilder noch nicht ganz herausgefunden...

Und so sieht nun unser TV Ersatz in der Gesamtübersicht aus...  Interessanterweise wird der Fernseher im Wohnzimmer nicht wirklich vermisst... /emoticons/default_icon/mrgreen.gif 

Vielen Dank dass du durchgehalten und die Bilder bis zum Schluss angeschaut hast.....

/emoticons/default_icon/lol.gif  /emoticons/default_icon/lol.gif  /emoticons/default_icon/lol.gif :icon-lol:  /emoticons/default_icon/lol.gif  /emoticons/default_icon/lol.gif  /emoticons/default_icon/lol.gif :icon-lol:  /emoticons/default_icon/lol.gif :icon-lol:    

3. domei244 Beiträge29. Juli 2013
    WOW  /emoticons/default_icon/eek.gif  /emoticons/default_icon/eek.gif  /emoticons/default_icon/eek.gif

Sieht genial aus und macht das ganze Wohnzimmer sehr stimmig! Bei dir würde ich sofort einziehen! /emoticons/default_wink.png

4. lani2’586 Beiträge29. Juli 2013
    wow sieht hammer aus!

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

5. flightsim243 Beiträge30. Juli 2013 · bearbeitet
    Ja uns gefällt das Endresultat auch sehr.
    Unser Wohnzimmer ist nicht gerade riesig aber das Becken passt wunderbar dahin. Mittelfristig ist ein Wintergarten geplant und dann zügeln wir den Essplatz.  

Habe gestern entdeckt dass das erste Weibchen schon sich mit dem Nachwuchs beschäftigt. Die sind ja fleissig.... /emoticons/default_icon/mrgreen.gif

6. janno834 Beiträge7. August 2013
    Wir haben einen Mini Chihuahua der 10monate alt ist,ich versuche ihn schon jetzt daran zu gewōhnen das er bald nicht mehr alleine die Nr.1 ist......das gestaltet sich sehr schwierig da er extrem Besitz ergreifend ist und am liebsten nur mōchte das man ihn liebt /emoticons/default_smile.png

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

7. mom20131 Beiträge8. Februar 2016
    unser Sohn wächst mit Reptilien auf, ( südliche Madagaskarboa und Leopardgeckos) die in Terarien sind und natürlich verschlossen mit Vitrinen-Schloss und ungiftig!!! er darf sie nur Streicheln nicht halten.

Sent from my iPhone using Swissfam.ch mobile app

8. Rotscher15 Beiträge6. April 2016
    Wir haben 4 Löwenkopf-Häslis im Aussengehege und dazu seit Neustem ein süsses Hunde-Welpen. Dazu ist mein Sohnemann ganz angetan von der Idee, kleine Triopse-Krebse in seinem Kinderzimmer zu züchten (die "Zucht-Set's" die es in den Spielwarenhandlungen gibt)...werden wir wohl ausprobieren - unter Haustiere geht das natürlich nicht wirklich 😉

Grundsätzlich finde ich es sehr schön, wenn Kinder mit Haustieren aufwachsen, lernen zurück zu stecken, etwas Verantwortung übernehmen (zbsp beim Ausmisten helfen) und auch mal Rücksicht zu nehmen.

9. Tini15452217358 Beiträge14. April 2016
    Wir haben einem Schmusekater zuhause! Mein Sohn liebt ihn abgöttisch....

Sent from my iPhone using Swissfam mobile app

10. FeliStruck38 Beiträge15. April 2016
    Also ich bin absolut für Hunde. Allerdings würd eich einen Familienhund bevorzugen.. Golden Retriever zum Beispiel😀 Katzen sind mir nicht so geheuer..

11. travelino9 Beiträge13. Juni 2016
    Wir haben 2 Katzen, einen Hund. Wir hatten mal ein meerschweinchen, aber das ist voriges Jahr gestorben. Also mit den Katzen ist es gar kein problem mit den Kindern, auch wie sie noch ganz klein waren. Beim Hund wars schon eine Umstellung. Also ich trau mich behaupten dass unser Hund keinem etwas tut, aber trotzdem ist ein ungutes Gefühl wenn Hund und Baby alleine kurz im Raum sind. Also bei uns wars dann so dass der Hund oft draußen war und im Keller schlafen musste. JEtzt sind unsere Kinder 3 und 7 und es ist eigentlich kein Problem mehr, dass der Hund mit den Kids alleine ist. Sie spielen alle immer so süß miteinander, das ist immer schön anzusehn. 🙂

12. Laura.9141 Beiträge13. Juli 2018
    Ich finde es extrem wichtig, dass Kinder mit Haustieren aufwachsen! So lernen sie schon früh Verantwortung uns sich um andere zu kümmern.
    Hast du eins? ? 

13. JuliaMala6 Beiträge22. Juli 2018
    Ich hab ein Hausschwein