SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Mit welchen Haustieren wachsen eure Kids auf?

32Antworten8’172Aufrufevon BigMama · 10. August 2010letzter Beitrag vor 8 Jahren
  1. BigMama152 Beiträge10. August 2010
    Viele Familien haben auch einem odere mehreren Haustieren ein Plätzchen unter ihrem Dach geschenkt. Welche leben bei euch?

Sind es nicht Hund und Katz sondern exotische Exemplare? Oder lebt ihr auf einem Bauernhof mit Hühnern, Schweinen und Kälbern?

Es wäre spannend zu sehen welche Tiere vertreten sind, stimmt ab!

2. tosci2’951 Beiträge10. August 2010
    Wir haben einen lieben Kater der sich wirklich alles von unseren drei Kids gefallen lässt. Aktuell sehr IN und spannend sind zwei Raupen die jeden Tag regelmässig von unseren Kindern beobachtet werden bis sie eines Tages sich zu Schmetterlingen entfalten... hier ein Bildchen vom Letzten.

Gruss

Tosci

1 Anhang

• post-1-1356005214,8804.jpgpost-1-1356005214,8804.jpg
  3. Gerarena66 Beiträge10. August 2010
    Hallo zusammen

Bei uns leben 2 Katzen, welche von allen geliebt werden. Die Kids, vor allem die ganz Kleinen, sind ganz wild auf die Tiere /emoticons/default_smile.png

Gruss

Gerarena

4. Bülibau15452217131 Beiträge10. August 2010
    Unsere "armen" Kinder wachsen zwar ohne eigene Haustiere auf (Vater ist allergisch gegen eigentlich alles, was kreucht und fleucht), aber das tut ihrer Tirliebe keinen Abbruch. Von Nachbars Kater bis zu den süssen schwarzen Käferlein wird fast alles geherzt. Die Kleine (7) steht besonders auf Asseln...

Ansonsten ist ihnen wohl auch klar, dass ein Haustier auch Arbeit und Verantwortung bedeutet, und darauf haben sie im Moment weniger Lust. Gut, dass die Grosseltern wenigstens einen Hund haben, an dem sie das ein bisschen üben können.

5. Elakoya82 Beiträge11. August 2010
    Hallo Allerseits

Unser Junge wächst mit 2 (bis 12 waren es in Zuchtzeiten) Katzen auf und einem French Bulldog.

Dazu haben wir immer wieder Agamen im Moment Wasseragamen. Unser Sohn 4 j. Freud sich immer besonders, wenn wir Agamen Badetag haben und darf sie auch füttern.

Ohne Tiere geht bei uns gar nicht, obschon ich Asthma und eine Katzenallergie habe. Die kaum mehr spürbar ist.

Lg Ella

6. lukas_ch921 Beiträge12. August 2010
    Wir werden wohl erst etwas später Haustiere zutun, wenn die Kinder schon etwas älter sind und sich selber darum kümmern können. Dann können Sie gleich miterleben wie die Tiere älter sind. Denn am schönsten ist es doch wenn die Tiere noch klein sind!

7. Elakoya82 Beiträge12. August 2010
    Naja, unser Hund und unsere Miezen sind ja nicht für unseren Junior da /emoticons/default_wink.png

Das sind Unsere Tiere, seine eigenen kriegt er noch lange nicht.

Bei seiner Geburt hatten wir 8 Zuchtkatzen und 6 Kitten /emoticons/default_wink.png)) das war stressig. Dazu noch 6 Schlangen, 3 Spinnen, 2 Skorpione und 5 Bartagamen /emoticons/default_wink.png))

Wir sind also sehr NORMAL geworden, jedenfalls was unseren ehm. ZOO angeht *chch*

8. lukas_ch921 Beiträge12. August 2010
    weniger Tiere, dafür mehr Kinder /emoticons/default_icon/smile.gif Ist doch fast das gleiche .....

9. Elakoya82 Beiträge12. August 2010
    Mehr Kinder?

Wir haben eins, da müsst ich definitiv was nachholen.

Wollten immer 4 haben, aber erstens kommt es anders und zweitens ....

/emoticons/default_wink.png))

10. Jynx67 Beiträge13. August 2010
    Hallöchen

wir haben 4 Katzen und einen Herrn Sohnemann. Er soll sich von Anfang an daran gewöhnen, wie es ist, Tiere zu haben, ihnen mit Respekt zu begegnen und wir wollen ihm die diesbezügliche Verantwortung vorleben. Bei seinen Grosseltern gibt's zudem Ziegen, Hühner und Hasen. Da kann man sich den Eintritt in den Zoolino schon fast sparen /emoticons/default_smile.png

11. Elakoya82 Beiträge13. August 2010
    @Jynx

Voll unterstreich!!!

12. Mam37 Beiträge7. September 2010
    Hallo zusammen

Also wir sind noch zu fünft drei kinder mein Mann und Ich ! dann haben wir drei Katzen und eine Liebe Labrador Dame nahmens Nita ! Wir könnten uns nicht vorstellen ohne Tiere zu Leben ;-)Lg.Mam3

13. Hennäng31. März 2011
    Wir haben einen Hamster. Ja, ich weiß - Hamster ist ungeeignet für kleine KInder, da er immer nur nachts aktiv ist. Da muss er jetzt aber durch /emoticons/default_smile.png

14. Grinsebacke7916 Beiträge1. März 2013
    Wir habeb eine Hauskatze, bin gespannt wie das wird..

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

15. domei244 Beiträge1. März 2013
    Wir besitzen 2 Hauskatzen und zwar schon etwas länger als die Kinder da sind. Die Integration verlief Problemlos, nur unsere Energie für die beiden nahm mit der Geburt des ersten Kindes rapide ab. Aber zum Glück sind die beiden Katzen genügsame Tiere und auch schon aus ihren wildesten Jahres raus.

16. Grinsebacke7916 Beiträge2. März 2013
    Gut zu hören, unsere ist auch scho 6 jahre alt. Wird sicher alles gut werden.

Muss ich eigentich trotz katze einen toxoplasmosetest machen?

17. domei244 Beiträge3. März 2013
    Meine Frau war trotz jahrelangem Kontakt mit Katzen negativ getestet worden. Viel kannst du mit dieser Erkenntnis nicht machen. Am besten lässt du dich von deinem Frauenarzt beraten.

Lg

Dominik

18. lani2’586 Beiträge5. März 2013
    wir haben 2 kinder und 1 katze, aber wirklich zeit für sie haben wir nicht mehr wirklich für sie....

19. flightsim243 Beiträge15. Juni 2013
    Wir hatten die letzten 8 Jahre ein Rudel Meerschweinchen in Aussenhaltung.

Jetzt wo die Kinder in der Schule immer stärker gefordert werden haben wir die Phase der Nagerhaltung abgeschlossen.

Aktuell habe ich jetzt ein altes Hobby von mir wieder reaktiviert und ein 450 Liter Aquarium bauen lassen.

Passt irgendwie zu meinem nächsten Lebensabschnitt.

20. 2.Runde3 Beiträge28. Juli 2013
    Wir haben 2 Aquarien und 2 Katzen mit momentan 3 Katzenbabies. Unser Sohn 2J liebt sie sehr. Die Katzen haben eine Schleuse und können nach drausen wenn sie Ruhe brauchen und die kleinen verziehen sich unters Sofa. Diese sind im September 12 Wochen alt und kommen dann in andere Plätzchen.

Die Fische beobachtet er auch sehr gerne.

Die Katzen sind aber schon weniger verschmust als bis vor 1 1/2 Jahre.