Habe mir gedacht mal einen Thread mit Haustierphotos zu eröffnen. Ist immer interessant was anderezuhause alles halten. Ich beginne heute mit unserem Gecko Nachwuchs, den ich gestern aus dem Elternterri gerettet habe, sowie seine Eltern, die das Baby gefressen hätten, wäre ich nicht gerade rechtzeitig am Terri gestanden
Ja die Natur ist nicht immer lieb. Spüren wir im Moment ja auch mit dem Wetter. Die Eltern sehen den kleinen sofort nach dem schlüpfen als Fressfeind an und attakieren deshalb. Ist wirklich einer der wenigern, der es ganz aus dem Terri geschafft hat. Papa war schon nah dran. Normalerweise erwische ich sie nur noch ohne Schwanz, weil sie die wie Eidechsen als Ablenkung fallen lassen können sobald sie angegriffen werden. Mir wäre lieber sie würden schon die Eier fressen und nicht diese süssen kleinen.
Die blaue Art hingegen kann man mit den Babys zusammen lassen. Es gibt keiner Probleme, ja die kuscheln schon fast miteinander. Wenn die kleinen dann allerdings ihre endgültige Färbung annehmen, speziell die Männchen, die blau werden, wird das Revierverhalten von Papa aktiv und beginnt auch zu jagen.
@Pascale, kannst du den Beitrag eventuell umbenennen in "Tiere, eure schönsten Photos"
Haustiere haben wir leider keine mehr, sind eine Allergiker-Familie. Aber so ab und an kommen die Gartenbewohner zu Besuch /emoticons/default_icon_wink.gif
@Pascale, kannst du den Beitrag eventuell umbenennen in "Tiere, eure schönsten Photos"
Ja, genau, dann kann ich nämlich richtig viel posten /emoticons/default_smile.png
Schnurz, der Jagdterrier und Isa, die Dackelin
Lili und ihre schwanzlose Schwester Sala, Kater Kuno im Vogelbad (an der Quelle /emoticons/default_wink.png)
Kröten in jeder Grösse
Unser ganzer Stolz: Laubfrösche, auch in jeder Grösse
Teichfrösche und Bergmolche, unsere ständigen Gäste
Den mutigen Igel, den es trotz der Attacken unser vierbeinigen, passionierten Jägern im Garten hält, konnte ich bisher nicht fotografieren, jetzt hat er hoffentlich sein Winterquartier bezogen /emoticons/default_smile.png
Kuno ist ein ganz hübscher. Typisch Katze, hauptsache irgendwo liegen wo sie eigentlich nicht hin gehören /emoticons/default_smile.png ist er ein Maine-Coon?
das wären timi, zwei schnecken, rocky und ein Frosch im Pool auf Malle
Du hast aber auch hübsche Büsi, vor allem "Timi, das Päckli" ist ja allerliebst !
Schnecken sind ja nicht so meins, aber die sind edel!
Ja, Kuno ist ein richtiger Main-Coon-Prachtskerl /emoticons/default_smile.png Er wirkt zwar immer ein wenig verärgert, das beeindruckt vor allem Kinder-Gäste - nix mit Jöööö /emoticons/default_biggrin.png
Er ist erst gut 2 Jahre alt, wächst also noch weiter...
Und er ist begnadeter Baggerführer /emoticons/default_laugh.png
Haustiere haben wir leider keine mehr, sind eine Allergiker-Familie. Aber so ab und an kommen die Gartenbewohner zu Besuch /emoticons/default_icon_wink.gif
Ui, da wärst du bei uns beschäftigt, liebe Pascale - mit Niesen /emoticons/default_wink.png Jetzt im Herbst ist wieder Fellwechsel angesagt, wir erleben wieder "haarige Zeiten"...
Ja Maine-Coone sind hammer und werden riesig. Bei uns hättest du auch mühe, wir haben nämlich noch mehr pelziges. Degus in der selbst gebauten Burg. Im Qualipet wäre die unbezahlbar... mittlerweilen haben sie die Rinde von allen Haselstecken abgeknabbert /emoticons/default_biggrin.png
Pelziges hatten wir als die Kids klein waren auch. Diese beiden Rennmäuse hatten bei meinem Mittleren, wenn er daheim war, meist Freigang und turnten auf allem rum was er für sie baute...