Es gibt auch wunderbare Japanische Seidenblumen und natürlich Gestecke, usw.
Nee warum auch.... 😛h34r:
....weil die meisten Menschen mit Kunstpflanzen so überhaupt nichts anfangen können, Andreas.
Die sind z.B. künstlich, Kakteen, .....draußen auf dem Balkon in den Kästen und die weiße Orchidee und die Buchsbäumchen auf dem Balkon. Hab noch mehr. 🙂
ich rede mit meine Pflanzen überhaupt nicht. 😀 und den lebendigen Bezug zu meinen Pflanzen habe ich durch meinen Garten. Drinnen rede ich gerne mit mir selbst 😀 :mrgreen:
Das hier ist eine Rosa banksiae lutescens. In Deutschland eher eine seltene Sorte, da sie nicht unbedingt winterhart ist.nnIn Italien/Frankreich usw. kann man sie in Rosenschulen kaufen. Sie wird zartgelb mit ungefüllten Blüten blühen. Sie blüht imnnJahr nur einmal und soll gut duften. Es gibt noch eine gefüllte Variante, sie kann man hier in Deutschland kaufen.nnBei mir wächst sie unter Zusatzlicht im im Wohnzimmer integriertem Wintergarten, wie meine Kamelien.nnnn
So, nun blüht diese Rose. Die Blüten sind sehr klein. Sie haben aber einen starken Duft. Ob ich ihn mag, kann ich noch nicht sagen. Er haut mich jetzt nicht um. Er ist einfach anders. Mal schauen.....
Eigentlich könnte man den Beitrag auch bei den Rosen schreiben, auf der anderen Seite ist sie bei mir eine Zimmerpflanze.
Ich kann ja im Sommer Stecklinge schneiden (falls sie ausreichend Triebwachstum hat). Oder du schaust mal bei Gärtnereien
in den wärmeren Gebieten nach, z.B. Tessin oder in Italien am Lago di Garda. Es gibt auch eine gefüllte Form. Sie gefällt mir auch gut, aber sie ist steril.
Ich schmücke derzeit mein Heim mit frischen Tulpen.
Etwas Blühendes braucht der Mensch.......wenn es draußen eisigkalt ist und Schnee hat, freue ich mich jeden Tag über meinen bunten Tulpenstrauß auf dem Esszimmertisch. 🙂
da sagst du was. Gestern auf dem Flugplatz glitzerte es wunderbar. Die Sonne ging unter und leuchtete tief orange/gelb und dann die schneebedeckte glitzernder Fläche Natur. Einfach unbeschreiblich. Und wieder mal hatte ich das Handy nicht dabei *grrrrr*
Das ist doch eine Leuchterblume. Ich habe sie auch. Zur Zeit werden gerade wieder Pflanzen modern, die ich auch meiner Kindheit her kenne. Die Leuchterblume hatte meine Oma - also ist das für mich die Oma-Pflanze (lieb gemeint) und eine lebende Erinnerung an sie.