AN Andreas 7’092 Beiträge 24. Januar 2017 · bearbeitet vor 10 Jahren Ja, das ist eine Ceropegia woodii = Leuchterblume oder auch chinesisches laternchen genannt...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Sind das alles deine eigenen Pflanzen? Du scheinst in einem Dschungel zu wohnen.
Ich habe meine Zimmerpflanzen reduziert zugunsten meines Gartens.
Vg
Andrea
ja, ich habe einiges an Zimmerpflanzen,
ein Raum, ehemalige scheune ist ca. 12 x 6 meter und 5 meter hoch
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. ein Raum, ehemalige scheune ist ca. 12 x 6 meter und 5 meter hoch
So macht das mit den Zimmerpflanzen denn auch deutlich mehr Vergnügen als im Wohnzimmer 😉
Jooo das nennen wir Traumzimmer, lach
sind ja auch noch 6 relativ grosse Dachfenster und ein grosses stirnwandfenster und dann alle seitenfenster also relativ viel natürliches licht und sonnenschein.
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Was ist denn das auf dem letzten Bild?
Gute Frage Susann, ich weiss es nicht mehr wie die heissen, habe sie auch nicht mehr..
Könnte eine art abutilon sein....
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Könnte sein, zumindest die Blüte - das Blatt ist aber eher nicht malvenartig...
Hab spontan in Richtung Storchschnabelartige wie Geranium oder Pelargonie gedacht...?
Hab die Schönmalve in mein Pflanzbuch eingetragen - gehört also ab sofort zu den Favoriten 🙂
Sie lassen sich übrigens sehr leicht durch Stecklinge vermehren, schon im Frühjahr... ? :wub:
Sie lassen sich übrigens sehr leicht durch Stecklinge vermehren, schon im Frühjahr... ? :wub:
...du hast also kein Musikgehör? 🙁
...du hast also kein Musikgehör? 🙁
:wub: doch habe ich sogar ein sehr gutes auch für Stecklinge und co :wub:
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. mal eine sanfte frage susann, startest du zimmerpflanzenstecklingsversuche ?
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen.