Marge bei Saron Hypothek

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Ist die Switch-Option eine zusätzliche Absicherung oder kann man auf diese verzichten?
Bei Hypomat z.B. ist diese Option sowieso inbegriffen, wenn du eine Saron Hypothek nimmst. Ich finde, es ist eine gewisse Absicherung, sollten die Zinse wider Erwarten stark ansteigen.

 
GLKB/bzw. Hypomat scheint auch über hypotheke.ch das Rennen zu machen.

Bei GLKB gibt es noch diese attraktive Kündigungsoption:

Exklusiver GLKB-VorteilBei Handänderung können Sie die Finanzierung Ihres Wohneigentums gegen eine pauschale Vorfälligkeitsentschädigung von nur 1'000 Franken auflösen.

 
Hallo zusammen

Habe soeben ein Angebot für eine SARON-Hypothek erhalten. Jetzt stellt sich noch die Frage nach der Rahmenvertragslaufzeit. Was würdet ihr empfehlen? 3 oder 5 Jahre?

 
In der Vergangenheit war kürzer wohl die bessere Wahl.
zum Teil hängt dies vielleicht auch von deiner persönlichen Situation ab. 

 
hoy Delinquent, guten Tag.

bei uns läuft die Hypo ende August ab, habe auch saron gemacht mit 0,9, bin schon lang bei Valiant und kann diese Bank nur empfehlen, grosse Hilfe beim Hausverkauf und Wohnungskauf, alles zuvorkommend erledigt.

wünsche gutes Gelingen

mfr.Grüssen

krambaboli

 
Hallo zusammen

Wir haben ein Angebot von unserer Hausbank auf dem Tisch für eine Saron Hypothek mit einer Marge von 0,6 % und einer Kündigungsfrist von 13 Monaten.

In der Vergangenheit gab es scheinbar Margen auch um 0,4 %. Hat sich das zwischenzeitlich geändert oder lohnt es sich für uns noch weitere Angebote einzuholen?

Danke für eure Einschätzung.

LG Demaro
 
Wow ich wäre mit 0.6% Marge zufrieden.
Wir haben im Nov. 22 bereits 0.9% Marge abgeschlossen, leider an Hausbank gebunden…
Kündigungsfrist 3 Monate
Heute wäre es noch höher bei unserer Hausbank.
 
Danke für dein Feedback, Rote Rose. Was ich noch hätte erwähnen müssen: bei uns handelt es sich um einen Neuabschluss. Insofern haben wir natürlich eine massiv stärkere Verhandlungsposition als das bei dir im November der Fall war.
 
Wow cool, leider war bei uns kein Neuabschluss/Neukunden; deshalb, da wir keine Verhandlungsgenies sind, mit 0.9% Marge Kantonalbank akzeptiert…
 
nWir haben ein Angebot von unserer Hausbank auf dem Tisch für eine Saron Hypothek mit einer Marge von 0,6 % und einer Kündigungsfrist von 13 Monaten.n
nDas habe ich auch erhalten. UBS, nicht wahr?nIch habe zig Offerten eingeholt, 0.6% Marge war in etwa das Günstigste. Ich persönlich möchte mich aktuell aber nicht für 13 Monate verpflichten.

Produktempfehlungen von haus-forum.ch:
- "Hypotheken- und Immobilienfinanzierung für Dummies"
- "Finanzplanung für Selbstständige und Freiberufler"
- "Der Finanzberater: Unabhängig und individuell": https://www.amazon.de/s?k="Der+Finanzberater:+Unabhängig+und+individuell"&tag=forumsphere-21
- "Sichere Anlagen in unsicheren Zeiten"
 
Das habe ich auch erhalten. UBS, nicht wahr?
Genau, das war die UBS.

Zwischenzeitlich habe ich mich weiter umgehört. Das beste Angebot: 0,56 % Marge, Schweizer anstatt internationaler Zinsusanz, keine zusätzlichen Gebühren, 6 Monate Kündigungsfrist. Für mich passt das.
 
Ich erlaube mir das Thema aus der Schublade zu hohlen, da im Moment der Leitzins in Richtung 0 oder evtl. schon bald wieder ins negative geht und dadurch die Saron-Hypotheken wieder viel interessanter werden.

Ende Juni 2025 läuft unsere Hypothek aus.
Wir haben uns mehrere Saron-Marge Offerten über zwei Hypothekarvergleicher eingeholt, leider bin ich im Moment noch nicht ganz glücklich damit

Hausbank Raiffeisen: 0.9% Marge, 5 Jahre (unverhandelt)
Migrosbank: 0.88% Marge,, Rollover 3 Monate
BCN (Banque cantonale Nechateloise): 0.8% Marge, 5 Jahre -> ist bis jetzt das "beste" Angebot.

Was würdet ihr raten?
Sofern der Leitzins demnächst evtl. tatsächlich wieder ins negative fallen wird, wäre die Migrosbank durchaus interessant. So könnte evtl. in einem Jahr auf eine günstigere Marge umsteigen (wenn vorhanden)

Gibt es irgend ein "Experte" welcher die zukünftigen Saron-Marge abschätzen kann? -> Ich weiss, hellsehen ist nicht ganz einfach :-D
Danke und Gruss
 
  • Like
Reaktionen: sOKRATEs100

Statistik des Forums

Themen
27.730
Beiträge
258.510
Mitglieder
31.993
Neuestes Mitglied
IngaM