Ich erlaube mir das Thema aus der Schublade zu hohlen, da im Moment der Leitzins in Richtung 0 oder evtl. schon bald wieder ins negative geht und dadurch die Saron-Hypotheken wieder viel interessanter werden.
Ende Juni 2025 läuft unsere Hypothek aus.
Wir haben uns mehrere Saron-Marge Offerten über zwei Hypothekarvergleicher eingeholt, leider bin ich im Moment noch nicht ganz glücklich damit
Hausbank Raiffeisen: 0.9% Marge, 5 Jahre (unverhandelt)
Migrosbank: 0.88% Marge,, Rollover 3 Monate
BCN (Banque cantonale Nechateloise): 0.8% Marge, 5 Jahre -> ist bis jetzt das "beste" Angebot.
Was würdet ihr raten?
Sofern der Leitzins demnächst evtl. tatsächlich wieder ins negative fallen wird, wäre die Migrosbank durchaus interessant. So könnte evtl. in einem Jahr auf eine günstigere Marge umsteigen (wenn vorhanden)
Gibt es irgend ein "Experte" welcher die zukünftigen Saron-Marge abschätzen kann? -> Ich weiss, hellsehen ist nicht ganz einfach :-D
Danke und Gruss