SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wie hoch ist die Marge auf eurer Libor Hypothek?

18Antworten16’189Aufrufevon riza · 14. März 2010letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. riza4 Beiträge14. März 2010
    Hallo zusammen

Wie hoch ist die Marge auf eurer Libor Hypothek?

Diese Woche wurde mir eine Marge von 0.8% angeboten.

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse

2. Kurt Wagner468 Beiträge14. März 2010
    bei uns 0.7 % - wir zahlen zur Zeit fantastische 0.95 % für unsere Libor-Hyptohek!

3. remlab74 Beiträge14. März 2010
    wow, gratuliere!

bei welcher Bank bist du?

Gruss

Remlab

4. anitaundthomas59 Beiträge14. März 2010
    ..konntet ihr die Marge für eine Libor-Hypothek mit Eurer Bank verhandeln und von was für Laufzeiten sprecht ihr?

Eine Finanzierung mittels Libor würde mich im Herbst 2010 sicher auch interessieren, sofern die Umstände sich bis dahin nicht grundlegend geändert haben, sprich die Zinsen stark ansteigen. Die Bank rät zwar in der jetzigen Zeit, sicher nicht zu 100% unberechtigt, von einer Finanzierung mittels Libor in der jetzigen Zinsphase ab, aber wahrscheinlich wohl auch ein Stück nur deshalb weil deren Marge bei Libor Hypotheken kleiner ist.

Konditionen der Raiffeisen vom 08.03. (indikativ) habe ich mal hochgeladen.

Frage:

Habt ihr für Euch auch mal eine Libor-Hypo mit Zinsdach in Betracht gezogen, oder sind die Zinsobergrenzen dann eigentlich nicht attraktiv - zurzeit wären m. E. langfristige Festhypos (+7 Jahre) ja immer noch attraktiver, als wenn der Maximalzins der LiborTop Hypo dann ggf. in 3-4 Jahren erreicht würde.

Zu was ist momentan (bei leicht steigenden Zinserwartungen) eher zu tendieren?

Zinssätze 08.03.2010.pdf

1 Anhang

5. My home3 Beiträge8. Januar 2011
    Ich habe eine Marge von 0,5 %( BKB ), aber ich hatte mal bei der Coop Bank angefragt. die hätten mir eine Marge von 0,4 % angeboten. Vielleicht ist noch tiefer möglich bei einer anderen Bank möglich.

Auf jeden Fall die Marge im Vertrag auf möglichst lang schriftlich fixieren !

Ich habe alles in 1 Monats Libor. Ich würde auf jeden Fall eine Bank vorziehen die einen 1 Monatslöibor anbietet. Auch wenn der Unterschied "nur" 0,2 % zwischen 1 Monat und 3 Monatslibor war für mich

Ich fahre immer noch sehr gut mit meiner Marge und dem niedrigen Liborzinssatz.

6. griff891 Beiträge10. Januar 2011
    Bei uns auch 0,8%. Total 1%.

7. norri750183 Beiträge10. Januar 2011 · bearbeitet
    Wir haben Libor Zinssatz 0.55%, Marge 0.137% /emoticons/default_smile.png.

Hypo halb-halb, Hälfte fest 5J. andere Hälfte Libor.

Bei diesem Liborsatz schmerzt es schon fast, wenn die andere Hälfte 2% fest ist.....

8. adibeutler204 Beiträge10. Januar 2011
    Puh, werden wir da abgezockt? Total 1.27% !!!

9. norri750183 Beiträge10. Januar 2011
    Nein, Ihr werdet nicht abgezockt. Meine Frau hat Mitarbeiterkondition /emoticons/default_wink.png.

10. MichiS59 Beiträge11. Januar 2011
    wir haben momentan 1.15%, davon ist 1% Marge (Raiffeisen)! Es war uns bewusst, dass andere Banken auch niedrigere Margen anbieten, wir waren aber mit dem restlichen Gesamtpaket total zufrieden. Der ganze Ablauf war auch sehr flexibel, wir konnten z.B. noch nach Abschluss der Festhypo auf Libor wechseln etc.

11. Delinquent157 Beiträge12. Januar 2011
    Bei wem kriegt man es denn soo günstig? Was hast für Argumente gebracht, dass die auf so viel Marge verzichtet haben?? Wirklich ein super Zins!

12. zeki41 Beiträge8. März 2011
    sonst noch jemand, der bald ein libor abschliesst? was bekommt ihr so offeriert im moment?

13. Jeraldo96 Beiträge10. März 2011
    Heute 0.9 Marge offeriert bekommen. Mit dem aktuellen Satz macht das Total 1.08. Bin aber nicht wirklich glücklich darüber, wird aber schwierig eine tiefere Marge zu bekommen.

14. Jeraldo96 Beiträge14. März 2011
    sind nun bei 0.8% Marge. Die Bank ist uns noch ein wenig entgegen gekommen. Mal schauen was sich da noch machen lässt.

15. zeki41 Beiträge14. März 2011
    hallo

mir wurde zwischen 0.75% und 1.2% marge offeriert. du kannst nicht einfach den libor nehmen und einzel anschauen. wenn du deine hypo aufgeteilt hast, verteilen sich die "rabatte" auf die einzelnen hypos.

entweder hast du eine eher höhere marge beim libor, dafür super konditionen bei den festhypos oder umgekehrt....

16. pater00743 Beiträge15. März 2011
    Hallo zusammen

Wir haben 0.87 % offeriert bekommen. Ich finde das keine so schlechte Offerte...

17. kroki220 Beiträge24. April 2011 · bearbeitet
    Wir haben soeben eine Liborhypothek abgeschlossen bei der CS; 1 Monats-Libor, Zins 0.6% (Kurs 0.14%, Marge 0.46%). Habe keine Mitarbeiter Konditionen! Habe aber hart verhandelt, EK 40%, kein Splittung der Hypothek

Morri750; bei welcher Bank bekommst Du 0.55%??

18. norri750183 Beiträge24. April 2011
    Wau, das sind doch gute Konditionen.... /emoticons/default_smile.png. Gratuliere

Da fühlt man sich doch als Mitarbeiter schon fast betrogen, grins.

19. kroki220 Beiträge25. April 2011 · bearbeitet
    wir haben momentan 1.15%, davon ist 1% Marge (Raiffeisen)! Es war uns bewusst, dass andere Banken auch niedrigere Margen anbieten, wir waren aber mit dem restlichen Gesamtpaket total zufrieden. Der ganze Ablauf war auch sehr flexibel, wir konnten z.B. noch nach Abschluss der Festhypo auf Libor wechseln etc.

quittessenz: ihr zahlt einfach sehr viel für eine nette Beratung - ich erlaube mir die Frage, lohnt sich ein solcher Abschluss wirklich? Massgebend ist der Zins den man zahlt, auf alles andere kann ich gerne verzichten

P.S: ein Wechsel von Libor z.B. auf Fest (oder umgekehrt) bietet jede Bank an