Hallo allerseits,
Bitte um Hilfe bei der Bestimmung dieser Pflanze, welche noch nicht blüht und von der ich hier lediglich das Foto eines Blattes hochladen kann. Die Pflanze gedeiht neben Schöllkraut und diversen Gräsern unter einem alten Hochstamm-Birnenbaum. Das Gewächs ist in seiner Gesamtheit ca. 50cm breit und ebenso hoch und mit fleischigen Stengeln.
Besten Dank im Voraus für allfällige Tipps!
Thomas
PDF Küche_bestellt.pdf PDF · 92 KB
1 Anhang blatt.jpg.ba145c4a5c4b4c23e86906b188c2bf46.jpg gibts bilder vom gewächs selber vor ort ?
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Hallo, voilà das Kraut in seiner ganzen Prackt, merci!
1 Anhang 58fc84f38ade6_KrautBirnenbaum.jpg.e70a039bca3970eba2ca570bc115c8f8.jpg Ich würde meinen, das ist
Zitronenmelisse ...
Danke Susann, aber leider nein...das Bild täuscht eventuell, aber die Blätter sind viel grösser, und auch fehlt der typische Geruch. Beste Grüsse, Thomas
AN Andreas 7’092 Beiträge 23. April 2017 · bearbeitet vor 10 Jahren Ich würde meinen, das ist Zitronenmelisse ...
Dachte ich zuerst auch aber neee...
ich kenne die pflanzen habe sie selber auch aber der name...?
Kann sein, dass sie rötlich blüht....
Wenn sie weiss blühen würde, kann man sie wahrscheinlich essen.
bekomme um 14 uhr besuch, der weiss wahrscheinlich was das ist....
mal kucken.........
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. AN Andreas 7’092 Beiträge 23. April 2017 · bearbeitet vor 10 Jahren es könnte Koblauchrauke sein
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Besten Dank, aber die Blätter haben genau Null Geschmack...
du chasch google, man kann die dinger essen
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Yep ich sage auch Knoblauchrauke.
sie wächst gerne unter Bäumen oder Büschen und ist für diese oder deren Nachkommen nicht unbedingt gut , aber eine hervorragende Insektenpflanze .
Ihr Geschmack ist weniger stark als Bärlauch und eher flüchtig .
das Bild täuscht eventuell, aber die Blätter sind viel grösser, und auch fehlt der typische Geruch. Ja, dann täuscht das Bild 🙂 Hatte gerade kürzlich mein Kräuterbeet geputzt und deshalb die Melisse noch vor Augen 😉