SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Strauch bestimmen

19Antworten1’844Aufrufevon asdfghjkl · 17. Mai 2015letzter Beitrag vor 12 Jahren
  1. asdfghjkl5 Beiträge17. Mai 2015 · bearbeitet
    Hallo, könnte mir jemand helfen zu bestimmen, was das für ein Strauch ist? (Fotos siehe unten) /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Ich habe ihn erhalten aber die Besitzerin vor mir wusste nicht mehr was es ist.

http://postimg.org/image/4cf4xvdnl/

http://postimg.org/image/kl6dyhnon/

http://postimg.org/image/5bwukm71d/

2. Odenwälder3’148 Beiträge17. Mai 2015
    Wie wäre es vor der Strauchbestimmung mit einer User-Bestimmung ?

Gibt es außer dem Buchstabengewirr auch einen richtigen Vornamen ?

Gruß

Ich bin Heinrich

3. Odenwälder3’148 Beiträge17. Mai 2015
    Wohl wieder nur Werbung.... /emoticons/default_icon_rolleyes.gif  /emoticons/default_icon_question.gif

Für Image-Hosting....

Gruß

Heinrich

4. asdfghjkl5 Beiträge17. Mai 2015
    Überhaupt nicht!

Ich konnte die Bilder nicht in den Post reintun, denn es kam eine Meldung die folgendermassen oder ähnlich lautete: "Es ist dir nicht erlaubt, dieses Bildformat zu verwenden". Da sah ich keine Möglichkeit als die Bilder extern zu hosten und die Links hier zu posten.

Ich bin erst seit heute in diesem Forum, darum bin ich noch nicht wirklich personalisiert, ich habe blos diesen Pseudonahmen gewählt, weil ich ihn mir gut merken kann (einmal über die mittlere Reihe der Tastatur) und ich zuerst sehen wollte, ob in diesem Forum geantortet wird, bevor ich mir die Mühe mache und alles einstelle /emoticons/default_icon_razz.gif

An der Bestimmung des Strauchs binn ich sehr interessiert, ich wusste nicht dass andere dafür Werbung machen in dieser Art...

Ich bin übrigens Lukas /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

5. Odenwälder3’148 Beiträge17. Mai 2015
    Na super Lukas, deine Antwort erklärt einiges und erfreut hier sicher alle sehr.

Wenn du unten auf "Zum vollen Editor wechseln" klickst, müsste du Bilder einfügen können.

Diese sollten aber vorher etwas verkleinert werden, ich verwende im Schnitt die Größe 667x500.

Und jetzt schaun mer mal nach dem Strauch, bis gleich.

Gruß

Heinrich 

6. Andreas7’092 Beiträge17. Mai 2015 · bearbeitet
    Sali Lukas willkommen hier.

Der strauch oder die Pflanze hat etwas akazien / robinien ähnliches....

FRONT.pdfPDF · 85 KB

1 Anhang

• post-645-0-63594600-1431883784.jpgpost-645-0-63594600-1431883784.jpg
  7. Odenwälder3’148 Beiträge17. Mai 2015
    Jou Andreas, es ist wohl eine Scheinakazien-Robinie (Robinia Pseudacacia): Robinia-pseudacacia

Dachte zunächst, es wäre eine Bärenschote oder eine Schwarzwerdende Platterbse.

Gruß

Heinrich 

8. Andreas7’092 Beiträge17. Mai 2015 · bearbeitet
    nee das ist schon etwas mehrjähriges....

Lukas wie duftet die Blüte ?

Dürfte ein intensiver Geruch sein.... leicht süsslich...

9. asdfghjkl5 Beiträge17. Mai 2015
    Ihr scheint euch ja wirklich auszukennen, super! /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

wenn ich an der Blüte riche ist der Duft nicht sehr intensiv, vielleicht leicht süsslich, aber allgemein nur sehr schwach wahrnehmbar.

10. Andreas7’092 Beiträge17. Mai 2015 · bearbeitet
    Dann wird er noch etwas stärker, wenn die Blüte ganz offen ist....

Wie alt ist das Ding denn ?

11. asdfghjkl5 Beiträge17. Mai 2015
    Das weiss ich nicht genau, weil ich nicht der erste Besitzer bin, aber ich würde sagen um die 2 Jahre

12. Susann6’311 Beiträge17. Mai 2015
    Auf die Gefahr hin zu nerven: Auch die Robinie ist ein Neophyt, macht Wurzelausläufer...

Aber schön ist sie ja, unleugbar  /emoticons/default_smile.png

13. hostako2’487 Beiträge17. Mai 2015
    Robinia pseudoacacia

14. Andreas7’092 Beiträge17. Mai 2015
    Demnach hat mich meine Spürnase nicht verlassen.... /emoticons/default_laugh.png

15. asdfghjkl5 Beiträge17. Mai 2015
    Vielen Dank euch allen nochmals! /emoticons/default_smile.png

16. Odenwälder3’148 Beiträge18. Mai 2015
    Vielen Dank euch allen nochmals! /emoticons/default_smile.png
    Büddeschön und gerne immer mal wieder... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Gruß

Heinrich

17. Odenwälder3’148 Beiträge18. Mai 2015
    Auf die Gefahr hin zu nerven: Auch die Robinie ist ein Neophyt, macht Wurzelausläufer...
    Aber liebe Susann, was denkst du nur, du nervst keineswegs.

Im Gegenteil, freue mich immer wieder über deine kompetenten Einträge.

(Das musste einfach mal gesagt werden)

Gruß

Heinrich

18. Susann6’311 Beiträge18. Mai 2015
    Oh, danke für die Blumen, Heinrich  /emoticons/default_happy.png

Ich beschäftige mich ja schon sehr lange mit dem Grün, angefangen mit der "Kinderarbeit" im elterlichen Garten und im schulischen "Gartenbau" (ja, das gab es damals noch, als Pflichtfach!) über viele Balkone und Stadtgärten bis jetzt zum grösseren Geviert auf dem Land...

Nach all den Jahren stelle ich aber fest: "Ich weiss, dass ich nichts weiss" bzw. ich vergrössere nur stetig meinen kleinen Ausschnitt  /emoticons/default_cool.png

Deshalb ist das geteilte Wissen hier im Forum ja so wertvoll  /emoticons/default_smile.png

19. Andreas7’092 Beiträge18. Mai 2015
    ****Deshalb ist das geteilte Wissen hier im Forum ja so wertvoll****

Das kann ich nur unterschreiben   /emoticons/default_wink.png

20. Melissa1’284 Beiträge19. Mai 2015

Aber schön ist sie ja, unleugbar  /emoticons/default_smile.png
    Unterwegs im nördlichen Teil Europas habe ich den Strassen entlang immer wieder ganze Akazienreihen gesehen. Das hat zwar gut ausgesehen mit den hellen leuchtenden Blütentrauben - aber eben, sie verbreiten sich auch ungefragt.

Melissa