In meinem Garten habe ich diese Pflanzen und habe keine Ahnung was das ist .Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Soviel ich mich erinnere gibt es keine Blumen sondern nur dieses Grün (ähnlich wie Schnittlauch - ist es aber definitiv nicht). Habe mal einige Stengel ausgegraben (letztes Bild).
Herzlichen Dank zum voraus
3 Anhänge post-2537-0-87132700-1430069196.jpg post-2537-0-04590400-1430069208.jpg post-2537-0-11568200-1430069222.jpg LA Lavendel-Orchidee 366 Beiträge 26. April 2015 · bearbeitet vor 12 Jahren Hallo Wunschtraum
Wonach riecht es denn, wenn du einen Teil der Pflanze abzwickst?
Schnittknoblauch sieht so viel ich weiss, ähnlich aus...
Schnittknoblauch hat runde Blätter/Stiele die innen hohl sind, so wie bei normalem Schnittlauch.
Ich meine es handelt sich hier um Knoblauch, tippe auf "Wilder Knoblauch".
Gruß
Heinrich
es könnten auch narzissen sein die keine blumen gemacht haben
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. OD Odenwälder 3’148 Beiträge 26. April 2015 · bearbeitet vor 12 Jahren Jou Andreas, du hast das Rätsel gelöst.
Gruß
Heinrich
AN Andreas 7’092 Beiträge 26. April 2015 · bearbeitet vor 12 Jahren Ich habe auch solche Büschel im Garten und weil ich weiss wo ich die Knollen, die mir Susann geschickt hat, hingebeamt habe, weiss ich was das ist.
Du kannst sie auseinander nehmen und mit grösserem Abstand wieder einpflanzen dann werden der Blumen mehr.
Bei mir in diesem Jahr blühen so um die 10 Stück.
Zum essen nicht geeignet, lach...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Ja, die kommen mir doch sehr bekannt vor /emoticons/default_biggrin.png
Vielen Dank an alle.
Also ich denke Knoblauch ist es eher weniger, weil es gar nicht riecht. So bleibt wohl nur die Variante mit Narzissen die bis jetzt noch nie geblüht haben.
Traubenhyazinthen habe auch ein sehr ähnliches Kraut nur etwas kleiner
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Ich habe einige Tête-à-Tête Büschel, die so aussehen, bebor sie geblüht haben.