und noch eine letzte Frage /emoticons/default_icon_redface.gif Wir haben Wasserläufer, Libellen entdeckt und diesen Wasserbewohner, kennt ihr ihn? Er taucht auch mal einen halben Meter tief?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Pelikan
1 Anhang post-13-1369220532,0072.jpg Als Kind hatten wir "solche" manchmal im Pool.
Es hat geheissen, dass die klemmen!? Wir hatten Angst von diesen Käfern.
Ich weiss auch nicht wie die heissen. Bin auch gespannt! Sicherlich war unsere Angst unbegründet /emoticons/default_icon_redface.gif
Liebe Grüsse, Meret
Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich ein Singvogel darauf niederlassen. Rückenschwimmer, Notonecta glauca
ist eine Schwimmwanze, wird auch Wasserbiene genannt, kann hässlich stechen wenn man sie festhält!
gruss
bert
Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) Ja, danke du hast Recht es ist die Wasserbiene. Die ist ja ein weniger sympatischer Wassergast, haben wir festgestellt. Doch das ist die Natur....
Danke für deine rasche Antwort
Pelikan
JP Johanna Pitton 3. April 2009 hier noch ein etwas deutlicheres Foto. man sieht am hinteren Ende einen kleinen Wirbel. Das kommt daher dass der Rückenschwimmer mit seinem Hinterteil an der Wasseroberfläche Luft holt, bzw. atmet.
1 Anhang post-264-1369220565,171.jpg Rückenschwimmer
Gemeiner Rückenschwimmer (Notonecta glauca)
Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) Wir haben auch immer etliche im Biotop. Jetzt schon tummeln sich einige im Nass. /emoticons/default_biggrin.png