SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

IKEA Badezimmer-Möbel und Mischbatterien

10Antworten16’167Aufrufevon Lilith · 14. Oktober 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. Lilith2 Beiträge14. Oktober 2009
    Hallo Ihr Hausbauer und -Experten

auch wir stecken mitten im Bauvorhaben..... 🙂

und auch wenn es komisch klingen mag, wir realisieren dieses Haus nur dank einem hypothetischen Gespräch über die Finanzierung eines Sommerhäuschens in Schweden! ;-)

nun, wir sind viel im Norden, bauen nun aber ein sehr schweizerisches Haus!

Nun habe ich im IKEA ganz schnörkelige, alt-Schwedisch-Style Möbel gesehen, die mir sehr gefallen!

Der Sanitär hat mir ausrichten lassen, dass er auch IKEA-Möbel und Mischbatterien anschliessen würde!

Habe aber noch nicht persönlich mit ihm gesprochen, ob er dazu konkrete Erfahrungen hat!

wie sieht es hier aus?

hat jemand Ikeamöbel im Badezimmer eingebaut?

sind die Mischbatterien etwas wert oder nur günstig?

wäre dankbar für eure Erfahrungen!!!

Lilith

2. Walter600 Beiträge15. Oktober 2009
    Ich habe bei einem Bekannten in der Küche einen IKEA Mischer eingebaut. Ich persönlich finde den Mischer Schrott. Günstig und magere Qualität. Lieber etwas teurer und top Qualität. Was ich nicht weiss, ob man bei IKEA auch neue Patronen oder allgemein Ersatzteile für den Mischer bekommt. Habe bei schweizer Marken Herstellern nach 25 Jahren noch orginale Dichtungen erhalten. Wenn man den Mischer nach 5 Jahren ersetzen muss, währe ein teurer wieder günstiger. /emoticons/default_wink.png

Walter

3. Isabelle294 Beiträge15. Oktober 2009
    Ich habe einige Jahre lang IKEA Badbeistellmöbel gehabt. Waren qualitativ schlechter als die Küchenmöbel, und dabei noch teurer. Wir haben aktuell einen Küchenoberschrank zum Badezimmerschrank umfunktioniert und aufgehangen. Sieht wie ein normaler Badschrank aus, und drunter läßt sich prima putzen.

Mein ehemaliger Vermieter hat Küchenunterschränke als Waschbeckeneinbauschränke verwendet aufgrund der tieferen Tiefe.

4. Bob de Boumaa10 Beiträge18. Oktober 2009
    Vor fünf Jahren als wir unser Haus gekauft haben war es 60 Jahre alt und stark sanierungsbedürftig. Da wir damals nicht genügend Geld hatten um alles perfekt zu sanieren haben wir uns entschlossen das Bad provisorisch zu sanieren. Daher haben wir uns für ein IKEA Bad entschieden. Heute nach nur fünf Jahren sieht es wie folgt aus. Bei den Möbeln lösen sich wegen der hohen Lufteuchtigkeit die Oberflächen ab, das Waschbecken hat 4 Sprünge und bei der Mischbatterie blättert die Farbe ab. Fazit: Die Lebensdauer eines IKEA Bades beträgt 5 Jahre. Das Material ist von ziemlich lausiger Qualität. Für uns war das OK für diese fünf Jahre da wir nächstes Jahr sowieso das Bad definitiv und in hoher Qualität umbauen. Als Provisorium ist ein IKEA BAd geeignet. Wenn Ihr länger Freude daran haben wollt: Finger weg.

5. baufrau320 Beiträge18. Oktober 2009
    Ich habe in zwei meiner Bäder Küchenmöbel von Ikea (grössere Tiefe) in Buche und Hochglanz weiss. Dazu Betonabdeckung in einem Bad und Gussasphaltboden. Bin bis jetzt absolut zufrieden.

Badmöbel von Ikea hätte ich aber nicht gekauft.

Lieber Gruss

baufrau

6. edith545 Beiträge18. Oktober 2009
    Ich denke für eine Mietwohnung, darf man sicher eine gewisse Zeit Freude an IKEA-Bademöbel und Armaturen etc. haben. Von der Qualität sind sie sicher ein paar Jährchen schön. Mir gefallen Sie, würde sie aber nie in meiner ETW einbauen lassen ausser ich bräuchte ne günstige Uebergangslösung. Mich überzeugt oft die IKEA Qualität nicht so, resp. Preis - Leistung stimmen.

Bei Eigentum würd ich da schon eher auf wirklich gute Qualität setzen, möchte ja nicht schon nach 5 Jahren wieder das ganze Bad erneuern.

Lieben Grüsse

Edith /emoticons/default_smile.png

7. maison392 Beiträge19. Oktober 2009
    Hallo zusammen

Kürzlich habe ich "beim Elch" die Badezimmer-Möbel der Serie GODMORGON angeschaut. Die gibt es noch nicht so lange. Die Möbel schienen mir von solider Qualität und sind auch teurer als andere.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrung?

Grüssli

Maisonette😀

8. Arcuos2’160 Beiträge19. Oktober 2009
    ...Die gibt es noch nicht so lange...

...Hat vielleicht jemand schon Erfahrung?
    Hallo Maisonette,
    sei mir nicht böse aber was erwartest Du? Langzeiterfahrungen wohl kaum.../emoticons/default_biggrin.png

@all: Ikea als günstige Lösung für Aufbewahrung im Zimmer oder Wohnbereich mag ja u.U. noch funktionieren... In Nasszonen wäre ich persönlich jedoch skeptisch (siehe auch Erfahrungen von Bob de Boumaa). Alle mir bekannten Ikea-Möbel sind aus Pressspan und haben laminierte Fronten. Da wo Wasserdampf üblich ist - also besonder im Bad - neigen nun mal solche Möbel diese Feuchtigkeit aufzunehmen und auch wieder abzugeben. Dadurch wird aber auch der Leim betroffen und die Fronten lösen sich... Wir hatten früher in der Mietwohnung auch ein Ikea-Schränkli da stehen und nach ca. 4 Jahren war das Teil wüst und unansehlich. Man kann natürlich sagen: "o.k. hat nicht viel gekostet - nach 3 Jahren werfe ich es eh weg"... das kann jeder handhaben wie er will - bei uns kommt Ikea jedenfalls nicht mehr ins Badezimmer.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

9. turbo19. Oktober 2009
    Hallo

Ich habe bei mir einen Küchenmischer von Ikea eingebaut.

War nicht so geplant. Aber der Preis hat mich neugierig gemacht.

Kosten ca. 1/4 vom Normalpreis, ca. Fr. 45.-

Habe das Ding jetzt ca. ein Jahr in gebrauch. Absolut problemlos.

Den Unterschied Markenmischer zu Ikea merkt man aber beim täglichen Einsatz. Der Ikea Mischer ist einfach ein wenig weniger stabil gebaut. Genügt aber für den täglichen Einsatz.

Als ex Sanitär habe ich den Mischer selber eingebaut und kann ihn bei bei Problemen auch wieder ersetzen.

Wenn ich die Montage vergeben müsste, würde ich ein Markenprodukt verwenden.

Die Bad-Möbel kenne ich nicht.

Turbo

10. maison392 Beiträge19. Oktober 2009
    Hallo Arcuos

Hahaha, natürlich erwarte ich keine Langzeiterfahrung!

Aber vielleicht sind die genannten Möbel bei jemandem bereits beim Aufstellen in Stücke zerbrochen, trotz des stabilen Aussehens...

Ligrü

Maisonette:173:

11. Lilith2 Beiträge20. Oktober 2009
    Herzlichen Dank euch allen für eure Infos!

macht mir die Entscheidung nicht einfacher............. ;-)

habe noch mit unserem Sanitär gesprochen; er meinte, er würde auch Ikea-Mischer einbauen, die Qualität und Ersatzteil-Verfügbarkeit würden sich nicht gross von anderen Anbietern unterscheiden!!??!

Die Idee mit den Küchenunterschränken gefällt mir sehr gut, muss das sofort ankucken.......... ;-)

weitere Erfahrungen von euch?

e guete Tag!

Lilith