SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Badezimmermöbel

5Antworten4’296Aufrufevon Betty · 6. Oktober 2008letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. Betty28 Beiträge6. Oktober 2008
    Hallo liebe Forums-Leser

Das Badezimmer unheimlich viel kosten, habe ich hier schon mehrfach nachgelesen. Diese Erfahrung mussten wir nun auch machen. Vor ein paar Tagen waren wir wohl beim bekanntesten aller Badezimmer-Ausstatter. Als wir nun die Offerte erhalten haben, haben wir wirklich fast einen Herzstillstand erlitten.

Die Kosten für Badezimmermöbel sind unverschämt und unverhältnismässig!

Nun suchen wir Alternativen! Habt ihr Tipps wo man sonst günstigere Unterbauschränke, Möbel oder Duschtrennwände bekommt?

Vielen Dank schon mals!

Grüess

Betty

2. Automation2’255 Beiträge6. Oktober 2008
    Hallo Betty

Die ganz billigen Geschichten kriegst du bei OBI, Migros, Coop, Jumbo, Hornbach und wie alle die Heimwerkermärkte heissen.

Wir haben die Badmöbel/Lavabo von 4B. Diese sind nicht die günstigsten aber auch nicht die teuersten. Preis/Leistung in unseren Augen die Beste.

3. baukatze6. Oktober 2008
    Hallo Betty

Fast unglaublich, aber wahr! Schau mal beim Schreiner vorbei! Wir haben es dort anfertigen lassen! Ziemlich günstiger als bei Sabag & Co.

Liebe Grüsse

4. Thales39 Beiträge6. Oktober 2008
    Hallo Betty

Uns standen die Haare zu Berge, weil wir - neben den hohen Preisen - Angebote mit bis zu 100% Kostendifferenz von den Sanitärinstallateuren unterbreitet bekamen ...

Schlussendlich haben wir sämtliche Sanitärapparate selber eingekauft, um den Zwischenhandel auszuschalten. Die überteuerten Schweizer-Produkte haben wir umgangen, indem wir in Deutschland eingekauft haben (z.B. Badewanne im Profilbild für 750 Euro).

Wir selber haben sogar Billigprodukte mit ansprechendem Design gewählt, weil wir bereit sind, bereits nach 5 oder 10 Jahren das eine oder andere Teil auszuwechseln (Sanitärapparate befinden sich ja bekanntlich leicht zugänglich an der "Benutzeroberfläche" des Hauses).

Aber auch bei Sanitärapparaten von höherer Qualität kommst Du in Deutschland wohl günstiger weg.

Grüsse - Thales

5. dannyboy479 Beiträge6. Oktober 2008
    Schau mal bei www.royobath.com, da bestellen öfters mal Kunden meiner Frau (Innenarchitektin).

6. Betty28 Beiträge7. Oktober 2008
    Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Tipps!

Hätte nicht gedacht, dass der Schreiner eine günstigere Variante ist.....ich habe gleich Heute Morgen Kontakt aufgenommen und ihm erklärt was für ein Möbel ich gerne hätte. Nun wird er mir eins zeichnen und gleich offerieren.

Kennt ihr Firmen die auch in die Schweiz liefern und montieren, welche im Grenzgebiet Kreuzlingen bzw. Konstanz sind?

Herzlichen Dank nochmals!

Liebi Grüess

Betty