SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Hoya

5Antworten1’494Aufrufevon Daphne1509584998 · 9. Februar 2017letzter Beitrag vor 10 Jahren
  1. Daphne15095849983 Beiträge9. Februar 2017
    Hallo zusammen,
    sammelt jemand von euch zufälligerweise Hoya's? Ich besitze seit 12 Jahren eine mittlerweile riesige Hoya carnosa. Ich bin nun auf der suche nach Stecklingen. Jackpot wäre eine hoya pubicalyx... aber auch über Hoya bella würde ich mich schon sehr freuen. Oder jemanden der diese Pflanze auch so sehr mag wie ich /emoticons/default_icon_wink.gif

Sent from my iPad using Gartenforum.ch mobile app

2. Andreas7’092 Beiträge9. Februar 2017
    Oder jemanden der diese Pflanze auch so sehr mag wie ich /emoticons/default_icon_wink.gif

habe seit bald 50 jahren hoyas mit trieben bis zu 20 meter

hier sind Bilder drin...

Mit was für Zimmerpflanzen schmückt ihr euer Heim ?
  3. Daphne15095849983 Beiträge9. Februar 2017
    Wow! Das wächst ja unglaublich bei dir!!!
    Dir Forellenbegonien erinnern mich an meine Grossmutter,
    sie hatte immer ganz viele davon.
    Weist du auch welche Hoyas du hast?

4. Andreas7’092 Beiträge9. Februar 2017
    es gibt zwischen 200 und 300 Hoya arten, ich habe zur hauptsache die mit den lanzenförmigen ca. 9 x 4 cm grossen blätter

sie könne hoya bella heissen....

5. Daphne15095849983 Beiträge10. Februar 2017
    Bella hat sehr kleine, helle Blätter. Deinen Bildern zufolge und da du sagst du hast sie schon sehr lange, denke ich, es handelt sich um eine carnosa.
    Das ist meine.

6. Andreas7’092 Beiträge10. Februar 2017
    Deinen Bildern zufolge und da du sagst du hast sie schon sehr lange, denke ich, es handelt sich um eine carnosa.

Richtig, genau diese habe ich zur zeit noch. 

die bella war auch mal und eine panaschierte und noch einige aber die haben sich alle mal verabschiedet...