HO hostako 2’487 Beiträge 14. April 2015 · bearbeitet vor 12 Jahren Hallo Leute
ich hätte da mal eine Frage.
Wenn man soviele Hostas hat wie ich (ca. 335) kann man sich irgendwann nicht mehr erinnern wie sie alle heissen und wo "im Felde" sie zu finden sind.
Wie löst ihr das Problem Beschriftung?
1 Anhang post-25-0-73663900-1429045635.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) Mach es doch wie Mondfee.
Plastik-Löffel vom Supermarkt und entsprechenden Stift.
Skroll mal auf dieser Seite:
Gruß
Heinrich
Im Potanischen Garten nehmen sie so gelbe Schildchen zum stecken und mit wasserfestem Filzer benamsen...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. MO Mondfee 15. April 2015 · bearbeitet vor 12 Jahren Nun die Löffelchen verschwinden vermutlich mit der Zeit unter den Blättern .
Nebenher laminiere ich noch Schildchen zum anhängen .
Oder wie sieht es mit Holzbrennerei aus ?
Dann wäre noch die Möglichkeit von grossen Steinen oder Tonblumentöpfen mit Acrylfarben beschriften.
So hab ich mir die Parzellennummer gemacht
1 Anhang post-229-0-26773100-1429122128.jpg Tonschilder (wie die gelben Pflanzhölzli, die's früher gab) machen und Nummer darauf einritzen vor dem Brennen - dazu eine Liste mit den Nummern führen. Die Tonschilder sind fast unverwüstlich (ausser man lässt sie fallen oder steht darauf) und die Nummer darauf verschwindet nicht.
Oder fötele und laminieren und daneben hängen.
Melissa
Wie löst ihr das Problem Beschriftung? Kein Problem für mich, ich weiss einfach nicht mehr, wie sie heissen /emoticons/default_rolleyes.gif (und habe auch nur einen kleinen Bruchteil von den 335 Hostas).
Vor Jahren hatte ich fast alle Namen der Pflanzen die in meinem Garten wachsen im Gedächtnis...
Heute sind viele Namen Schall und Rauch
Es waren mal, von Studenten der Uni Zürich gezählt, 986
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Wow Gartenfreak, ne' Menge!
Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) HO hostako 2’487 Beiträge 16. April 2015 · bearbeitet vor 12 Jahren Ich mache Aluminium Labels mit eingestanzten Schriftzeichen.
Verbiegt sich halt wenn ich mit meiner "Tonne" Gewicht draufsteige, aber lässt sich innert 2-3 Minuten neu Stanzen.
95% halten nun schon seit 13 Jahren
6 Anhänge post-25-0-44679800-1429216981.jpg post-25-0-51405600-1429217028.jpg post-25-0-76331800-1429217033.jpg post-25-0-16718800-1429217038.jpg post-25-0-54607500-1429217042.jpg post-25-0-40143700-1429217047.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) Klasse Idee die Alu-Streifen mit Einschlag-Buchstaben.
Könnte ich auch mal angehen, ein Schlagbuchstaben-Set müsste hier noch rumliegen.
Allerdings "steige" ich dann nicht drauf, sondern nehme einen Hammer..... /emoticons/default_laugh.png
Gruß
Heinrich
HO hostako 2’487 Beiträge 30. April 2015 · bearbeitet vor 12 Jahren Heinrich, hast ja recht, aber das "Draufsteigen" passiert "im Felde", wenn ich in den Hostas herum latschen muss LOL
Mit dem Hammer habe ich da so meine Jugenderfahrungen gemacht, "Grüene Tuume" und so! DRS 1989-94 /emoticons/default_icon_razz.gif
2 Anhänge post-25-0-51563800-1430371001.jpg post-25-0-60123100-1430371002.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) Interessant Bert, du warst mal Regisseur, klasse.
Aber nach all den Jahren fragt man sich ab und an, du wohl genau so wie ich,
wo sind all die schönen schwarzen Haaren geblieben... /emoticons/default_wink.png
Gruß
Heinrich
das einzige beständige im universum sind die veränderungen....
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Interessant Bert, du warst mal Regisseur, klasse.
Aber nach all den Jahren fragt man sich ab und an, du wohl genau so wie ich,
wo sind all die schönen schwarzen Haaren geblieben... /emoticons/default_wink.png
Gruß
Heinrich Heinrich, nein nicht Regisseur, nur "fachlicher Beobachter" mit Einsprachestatus LOL
Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!)