3 Anhänge post-25-0-23908100-1430371161.jpg post-25-0-63318000-1430371164.jpg post-25-0-63423300-1430371168.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) in welchen alter geschieht das ?
Meine sind jetzt im 2 Jahr.
Auf dem Bild 2 sind das Eisenhut da links ?
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Nein es handelt sich um Winterlinge (Eranthis hiemalis)
1 Anhang post-25-0-15674000-1430423534.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) Meine sind nun 10 Jahre alt und am selben Standort. Es machen es auch nicht alle Sorten.
Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) Aha Winterlinge, nun weiss ich wie diese heissen habe auch einige aber erst mit Blätter
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Danke für den Hinweis, Hostako, dann hab ich ja noch ein wenig Zeit, meine ältesten Hostas sind sieben Jahre alt...
Aber mir graut jetzt schon vor dem Teilen - sie sind schon riesengross und es wird immer schwieriger /emoticons/default_unsure.png
Aha Winterlinge, nun weiss ich wie diese heissen habe auch einige aber erst mit Blätter Winterlinge liebe ich - nicht nur, weil sie zu den frühen Blühern gehören im Frühfrühling (oder Spätwinter) - die haben's nämlich gerne, wenn man sie nicht stört und einfach wachsen lässt. Also kein häckerle, niente versetzen oder umpflanzen, einfach stehen und einziehen lassen. So liebe ich Gartenarbeiten /emoticons/default_icon_wink.gif
Melissa