Nicht traurig sein, bei uns ist es genau gleich. Es hat mal geheissen, es gehe diese Woche los, jetzt ist die Rede von nächster Woche, aber das glaube ich auch erst, wenn ich es sehe /emoticons/default_mad.png 😡 .
Da verlangst Du aber von der Bauleitung sehr viel.
Ich staune auch immer wieder! Wir sind ja jetzt an der Mängelbeseitigung. Manchmal (ausserhalb des Hauses) sind einfach Dinge erledigt, von denen man gar nichts weiss. Je nach dem bemerkt man es erst ein paar Tage später. Ist immer toll sowas.
Beim Rasen dasselbe. Man muss einfach am Abend schauen, ob was gelaufen ist. Informiert wird man nicht. Unkrautvertilger haben sie auch gespritzt ohne zu informieren. Dies ist vielleicht noch etwas kritischer, da dieses Zeug ja noch recht giftig ist. /emoticons/default_mad.png
Sollte man meinen, aber anscheinend sehen die es vom Bau nicht ganz so eng! Irgendwie vergessen diese Leute, dass wir in der Regel nur einmal im Leben bauen (nicht wie sie x Häuser pro Jahr) und für uns eben alles etwas spezieller ist! /emoticons/default_sad.png 🙁
Na die Woche ist ja noch lang, ist ja erst Freitag /emoticons/default_eek.png
Aber wie bohne70 auch schreibt, es ist schon so das es für Sie ein Job ist und ob jetzt heute oder ert in einer Woche die Aufrichte ist ist doch Wurst. Haupsache wir werden einmal fertig ohne gross den Einzugstermin zu verschieben.
Denke man muss sich wirklich im klaren sein: Der Bauherr/Baufrau ist mir LEIB und SEELE dabei, die Arbeiter eben nicht, und irgendwie kann man es ihnen auch nicht verübeln.
Fragt sich halt was als aufgerichtet zählt! Aber die Dachbalken, das Unterdach und evt. sogar noch die Sprossen ect. brauchte bei uns einige Tage. An einem Tag waren nicht mal alle Dachbalken oben...