SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Handtuchheizung nachrüsten

3Antworten3’651Aufrufevon Strahlski · 18. März 2013letzter Beitrag vor 14 Jahren
  1. Strahlski2 Beiträge18. März 2013
    Hallo liebes Forum bin ganz neu hier und gleich habe ich eine frage.

Ich möchte in meinem Badezimmer einen Heizkörper haben für Handtucher. Diese Hochkant stehenden Rippen teile 🙂 Wenn ich sowas nachrüsten möchte, muss ich dann einen Anschluss von der Gasheizung haben, oder gibt es sowas auch in "offline" mit Strom?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

2. maningreen717 Beiträge18. März 2013
    Hallo @Strahlski

Wie ich sehen lebst Du in Deutschland.

Wir haben einen elektrischen mit Zeituhr eingebaut.

Die Zeituhr ist so eingestellt, dass der Handtuchradiator nur aktiv ist, wenn dieser gebraucht wird.

Typ aus dem Internet:

Elektrische Badheizkörper | Elektrische Heizkörper, Badezimmerheizkörper rein elektrisch,

Herzlicher Gruss

3. Strahlski2 Beiträge18. März 2013
    vielen Dank schon mal für den Tipp. Die elektrischen Kosten ja schon eine ganze Ecke mehr mal als die, die ich in meine Gasanlage integerieren kann, wenn das so heißt 🙂

Wenn ich mir diesen hier anschaue Logatrend Handtuchradiator DIBAD Contract RAL 9016, BH713, BL435, Mittelanschluss 50mm 86340300 würde ich ja ganz schön was sparen.

Ich habe jetzt einen kleinen Heizkörper im badezimmer, den kann ich doch auch sicherlich ersetzt oder? Wenn ich den alten Abbaue und so einen dafür hinstelle, müsste es doch auch gehen oder?

4. Schorsch14 Beiträge25. April 2013
    Was meinst du denn genau mit Gasanlage???

Selbst machen kannst du das eh nicht, da musst du einen Fachmann fragen.

Elektrisch wäre eine reibungslose Sache ohne große Umbauarbeiten.

Der von dir verlinkte ist eib Billig-Baumarktteil - den würde ich nicht in mein Bad einbauen. Qualität an der du jahre deine Freude haben wirst bekommst du nicht für 8x Euro..Leider