SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Bad Modernisierung Fragen

4Antworten2’339Aufrufevon silentcontrol · 5. Dezember 2015letzter Beitrag vor 11 Jahren
  1. silentcontrol2 Beiträge5. Dezember 2015
    Hallo Zusammen, 

bin ganz neu hier und hoffe hier richtig zu sein um meine Frage platzieren zu können. 
    Und zwar wollten wir das kleine Bad und das Große Bad renovieren, Fließen etc. können wir selber, aber in meinen anhängenden Bildern, sind Lütungsaustauschrohre und die Heizung habe ich auch so noch nie gesehen und ich würde gerne Tipps von euch, wie man hier am besten eine Heizung also einen Handtuchwärmerheizung platzieren kann und ob man die Lüftungsaustauschrohre braucht oder einfach abmontieren kann und zuspachteln kann, oder welche Ideen Ihr für den kleinen Geldbeutel habt. (und was man zu beachten hat). 

Und in der Küche ist ein komischen Rohr, welches ich nicht zuordnen kann. Leider kann ich nur drei Bilder hochladen, deswegen hier die wichtigsten. 

Die Wohnung ist für meine Eltern die sich die hohen Mieten nicht mehr leisten können und haben wir ganz neu finanziert und wollen jetzt so langsam alles renovieren 🙂. Das meiste, wenn es geht, selber machen.

Liebe Grüße
    silentcontrol

Badezimmer_Heinzung_2.JPG

Badezimmer_Lüftungsrohre.JPG

Kücke.JPG

Kleines Bad.JPG

Badezimmer_Heinzung.JPG

Badezimmer_Anzeige.JPG

2. turbo887 Beiträge6. Dezember 2015
    Salü

Keine einfache Aufgabe, die du da stellst.

Der Radiator ist einfach auszuwechseln.

Anpassen der Leitungen und gut ist.

Anders sieht es beim Sanitär Bereich aus. Aber ich rate jetzt mal los.

Könnte eine Bimetall Mischvorrichtung für Warmwasser sein. Also viel spitzen, Leitungen neu verlegen und gut ist.

Aber ganz klar Fachmann hinzuziehen.

Zum offenen Auslauf an der Wand.

Könnte der offenen Auslauf für die Heizung sein welche möglicherweise noch ein offenes System hat. Vielleicht weiss da jemand mehr dazu.

Lg

Turbo

3. Kaffeebart693 Beiträge6. Dezember 2015
    Badezimmer_Lüftungsrohre.JPG

Kleines Bad.JPG

Also sowas hatte ich in Deutschland in unserer alten Mietwohnung. Wenn mich nicht alles täuscht ist das eine Art Überdruckventil für die Wasserleitung.

4. silentcontrol2 Beiträge6. Dezember 2015
    Hallo Turbo, hallo Kaffeebart,

vielen Dank für die Infos, das hilft schon einmal weiter. 

Beste Grüße

silentcontrol

5. Pfälzer9’908 Beiträge6. Dezember 2015
    Ich würde bei der Gelegenheit mal prüfen lassen, warum am Heizkörper der Thermostat und somit der Vorlauf "unten" ist? In aller mit bekannter Fälle, bei diesen Heizkörpern, ist der "oben". Dort ist auch gem. Bild das Anschlussstück vorhanden.... nur eben kein Thermostat montiert.

Evtl. wurden Vor- und Rücklauf mal bei einer Erneuerung im KG oder Heizraum vertauscht, weshalb man dies oben am Heizkörper ummontiert hatte.... dies würde ich dann bei dem neuen Heizkörper ggf. wieder korrigieren, denn die Anschlüsse werden zu einem neuwertigen Heizkörper vermutlich eh nicht exakt passend sein.