Ich will auch zu Nettopreisen einkaufen!!!!! *ganzrotwerd-vorlauterneidischsein* /emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png . Nein ganz im ernst - ich möchte eigentlich auch einen besseren Standart als in der Mietwohnung. Ich brauche nicht irgendwelche "Designer" Artikel, sondern einfach Sachen, die mir gefallen. Aber leider sind das meistens die teuren. Ich hätte gerne runde oder quadratische Lavabos (bin mir noch nicht sicher, ev. Bad rund und Toilette unten quadratisch) -> Total 3 mit einem schönen Unterbau (ups, meine übrigens die, welche so aussehen, wie man sie einfach darauf gestellt hätte). Einen Wasserhahn (einfach) mit Mischregler. (kleine f - Form) uhiii..sorry, dass ich so grässlich Laienhaft das Ganze umschreibe. Eine schöne Dusche mit "Transparenten Wänden -> Glas?", eine freistehende Whirlwanne... soviel zumindest zu Bad/Toilette.. (übrigens dazu kommen zwei "normale" Toiletten...
Aber wahrscheinlich wird da noch mächtig gestrichen... /emoticons/default_sad.png
@Gartenzwerg - ja ja das bin schon ich....jedoch hätte ich in dem vegleichsfall soooo gerne celines figur /emoticons/default_rolleyes.gif .....ach ja und über so eine tolle singstimme verfüge ich leider auch nicht /emoticons/default_biggrin.png ....
@Gummiadler: Also die Stimme würde ich auch noch nehmen /emoticons/default_biggrin.png , allerdings finde ich, dass sie fast ein wenig zu dünn ist (aber das ist natürlich Ansichtssache).
Also ich hab heute mal so ein bizzeli gesurft und geguckt.. das ganze wird auch bei uns viel zu teuer.. , um realistisch zu rechnen müssten wir 15 - 20 tausend einplanen... /emoticons/default_sad.png (ohne Einbau) und das wird wohl nicht gehen..
Na ja... vielleicht haben wir ja doch noch Glück und wir finden irgendwo ein Schnäppchen /emoticons/default_smile.png
weshalb wir mit eigentlich recht wenig Geld doch ziemliche Designerstücke ergattert haben, wie z.B.
Hallo Flureskaya
Verräts du uns, wo du diese "Designerstücke" ergattert hast? /emoticons/default_wink.png Wir haben im Moment eine Offerte auf dem Tisch, mit etwas ähnlichem wie auf deinem Foto abgebildet. Nur kostet alleine dieser Doppel-Lavabo mit Einbau-Spiegelschrank und einem kleinen Möbelstück unterhalb der Lavabo's schon fast 6000.--- /emoticons/default_sad.png wir haben ein Budget von CHF 12'000--
Verräts du uns, wo du diese "Designerstücke" ergattert hast? /emoticons/default_wink.png
Hallo Estrella, wir haben unsere Sanitärsachen bei Inhaus im Vorarlberg/Österreich gekauft. Sie sind sehr auf CH-Kundschaft ausgerichtet und haben auch die Auslieferung in der CH. Allerdings dürfte es von deinem Wohnort ja nicht so attraktiv sein, dort vorbei zu gehen, obwohl wir absolut begeistert waren von der Ausstellung und Beratung, und Inhaus zumindest Ostschweizern jederzeit empfehlen können. Die Waschtische und den Unterbau bekommst du aber sicher auch in deiner Region zu einem ähnlichen Preis:
Waschtisch (Lavabo) Duravit VERO 60x47 CHF 391.--/Stk. exkl. MWSt.
Armatur Gessi Rettangolo chrom CHF 404.--/Stk. exkl. MWSt. (da gibts natürlich auch günstigere, die gut passen...)
Den Konsolenträger gibts auch in anderen Hölzern, glaubs Buche und Nussbaum. Er ist beschichtet und absolut pflegeleicht. Bei den Waschtischen darauf achten, dass du unbedingt jene nimmst, die unten geschliffen sind, es gibt dasselbe Modell eben auch unten beschichtet, wenn sie frei hängen. Von der Montage her stehen sie nur optisch auf der Konsole, effektiv ist es eine Wandmontage. Es gibt das alles auch für 1-er Waschtische oder dieselbern Waschtische in quadratischer statt rechteckiger Form. Eine Konsole kannst du auch beim Schreiner machen lassen. Den Preis kann ich nicht abschätzen, es gibt aber einige im Forum, die dir da Auskunft geben können, weil sie das so gemacht haben.
Diese Variante ist natürlich auch deshalb gut bezahlbar, weil es keine Unterschränke hat, denn diese (und auch Spiegelschränke) sind in der Regel ziemlich teuer. Wir haben beides nicht, sondern einen beleuchteten Spiegel, so breit wie die Konsole, sowie 2 Glastablare, und alles was wir sonst so brauchen, in einem separaten Schrank.
Danke für deine prompte und detaillierte Antwort und für die guten Tips. /emoticons/default_smile.png Wir waren heute nochmals bei unserem Sanitär-Grosshändler und haben das ganze nochmals angeschaut und uns erklären lassen, was denn so teuer ist. Natürlich lag es am Speigelschrank mit spezieller Beleuchtung, Unterschrank und speziellen teuren Konsolenträger (Wenge). Unsere Waschtische hängen nicht frei, sind auf der Konsole befestigt. Den Unterschrank lassen wir jetzt mal weg und schauen jetzt nach einem günstigeren 'guten' Konsolenträger auch beim Spiegelschrank schauen wir was wir machen können. So spart man schnell ein bisschen Geld. Jetzt sind wir mal gespannt auf die neue Offerte.
Wir sind auch gerade daran um das WC/Bad/Dusche zusammen zu stellen. Muss sagen mit unserem Butget von gerade mal 13000 Fr. ink. Mondieren und Waschmaschine. Unser Archidekt meint wir sollen mal einen Schreiner fragen wegen dem Unterbau. Der könne es z.t. günstiger machen. Unser Unterbau kostet etwa 2500.-- ohne Lavabo, Hahnen usw. Waren auch schon mal beim Hornbach, der hat auch sehr schöne Möbel aber kann nicht sagen wie die Qualität ist.Haben nun mal bei einem Küchenbauer eine Offerte verlang. Nimmt mich ja wunder. Einen Spiegelschrank lassen wir vielleicht weg, ist ja wannsinig was die für ein Preis haben. Werden einen grossen Spiegel aufhängen./emoticons/default_sad.png
CHF 2'500 für einen Unterbau allein erscheint mir sehr hoch:140:. Habt Ihr spezielle Fronten? Oder sind da noch kleine Hochschränke links bzw. rechts dabei?
Da wir grenznahe wohnen, sind wir bei Glatt in Rheinfelden (D) vorbeigegangen. Glatt ist Teil der Reisser-Gruppe (www.reisser.de). Glatt beliefert eigentlich keine Endkunden, war aber gerne bereit, eine Liste der Sanitärapparaturen zu erstellen, mit welche wir jetzt zu unserem lokalen Sanitärinstallateur gehen. Dieser bezieht dann die Ware via Glatt und montiert diese bei uns. Im uns offerierten Preis ist auch bereits eine Marge für den Sanitär eingebaut, welche wir aber noch ein wenig drücken möchten. Der Vorteil von Glatt (im Gegensatz zum reinen Internetanbieter Reuter (www.reuter-badshop.de) besteht darin, dass man bei Glatt eine Ausstellung besuchen kann und auch beraten wird.
Uns wurde ein Untermöbel für einen Doppelwaschtisch (Laufen Gallery) mit guten Fronten für EUR 648 (also ca. CHF 1'036) angeboten. Ein passender Spiegelschrank mit Beleuchtung würde dann nochmals EUR 783 (ca. CHF 1250) kosten, beides zusammen also deutlich unter CHF 2500.--. Die Preise sind aber noch ohne Montage, obwohl das auch nicht die Welt kosten sollte /emoticons/default_wink.png.
Wir haben zwei Offerten. die einte ist mit zwei seperaten Lavabo kostet der Unterbau Stk. 900.- Angebot für Doppellavabounterbau ist wirklich etwa in dem Preis. Hat Auszugsschubladen mit langsamen einzug.Mal schauen wegen der Offerte beim Schreiner. Wir Wohnen halt nicht so nahe an der Grenze und ob unser Archidekt damit zufrieden Wäre????
Also wir haben heute ein Gespräch mit unseren Bauleiter.
Laut Gutschrift für Sanitäre Apparate, haben wir 5600 CHF gutgeschrieben bekommen.
Für einbringen dieser Sachen haben wir ?stolze? 640 CHF bekommen. Ok.
Jetzt der Hammer: ursprünglich haben wir eine zusätzliche Dusche bestellt die mit 3000 (inkl. Leitungen usw.) offeriert worden ist.
Da wir jetzt keine Badewanne sonder nur Dusche machen haben wir gedacht, dass man uns einfach die 3000 CHF wieder zurück vergütet, da die Leitungen von der Badewanne schon vorhanden sind, heute hat uns der Leiter gesagt, dass in diesen 5600CH Gutschrift, schon auch die 3000 CHF für die extra Dusche verrechnet ist /emoticons/default_mad.png , also, ..ich glaube ich spinne?, ist dass überhaupt möglich? /emoticons/default_additional/62.gif Dass wir für 2 WC, 2x Waschbecken, 1x Dusche, 1x Badewanne, 2x Spiegelschränke , Armaturen und Kleinzeug (WC-Papier usw.) nur 2600 CHF bekommen?!
Montage dieser Gegenstände mit 640CHF ist auch ein Witz.
Wir werden dass selbstverständlich so nicht akzeptieren, das ist einfach Frechheit, oder?
Was kosten bei euch nur Geräte (von GU offeriert natürlich)?
Für Montage 2 Duscherinnen haben wir eine Offerte in der Höhe von 575 CHF /emoticons/default_mad.png erhalten, dafür ein Gutschrift für Kalt-Warmwasser sowie Abwasseranschlusse und das untermauern der Wanne- 750 CHF.
Ich weiss nicht siehe ich das falsch, oder sind die Gutschriften verhältnissmässig zu tief berechnet?
Für Montage 2 Duscherinnen haben wir eine Offerte in der Höhe von 575 CHF /emoticons/default_mad.png erhalten, dafür ein Gutschrift für Kalt-Warmwasser sowie Abwasseranschlusse und das untermauern der Wanne- 750 CHF.
Ich weiss nicht siehe ich das falsch, oder sind die Gutschriften verhältnissmässig zu tief berechnet?
Das ist so eine Sache bei den GU's.... soviel ich weiss, hätten wir für alles Sanitärapperate 7200.00 zur Verfügung. Darin enthalten müssten sein: 3 WC's, 3 Lavabos, 2 Duschen, 1 Badewanne, alle Armaturen, Kleinzeugs usw. Dafür bekommt man nur das Allerbilligste vom Billigen... wir haben nun gerade mal die 3 WC's über den GU genommen und den Rest selbst bei Reuter besorgt. Hätten wir unsere Wunsch-Lavabos, Armaturen usw. über den GU bezogen, dann hätten wir ca. 8000.00 mehr ausgegeben!
Natürlich sind die Gutschriften klein. Weil bei einem GU wird meistens das Billigste kalkuliert und wahrscheinlich noch mit Mengenrabatt eingekauft. Also kostet die Badewanne normal 3000.00 und der GU bekommt sie aber für 2000.00, dann wir die Gutschrift auch nur auf 2000.00 lauten - oder noch nicht mal, wenn das Honorar noch abgezogen wird /emoticons/default_additional/90.gif