SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Geldanlage für Kinder

5Antworten3’240Aufrufevon Dany · 6. Februar 2012letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. Dany5 Beiträge6. Februar 2012
    Hallo,

ich möchte für meinen Sohn eine Geldanlage eröffnen. Ich habe mir vorgestellt, für ihn ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Das ist doch besser als ein Festgeld, weil ich jederzeit an das Geld kommen kann. Und beim normalen Sparbuch bekommt man fast gar keine Zinsen mehr. Welche Geldanlage für Kinder sind eurer Meinung nach empfehlenswert? Habt ihr auch etwas für eure Kinder angelegt?

2. schanin69 Beiträge6. Februar 2012
    Das hängt wohl so stark von deinen finanziellen Verhältnissen und familiären und anderen Umständen ab, dass es sicherlich keine allgemein gültigen Regeln gibt...

3. gulx513 Beiträge6. Februar 2012
    Wie wäre es mit E-Deposito von Postfinance? Weiss nicht wie hoch der Zinssatz aktuell ist, war vor 2 Jahren noch bei 2%.

4. Moudi2’458 Beiträge6. Februar 2012
    Hallo dany

in der Regel gibt`s das Geld für die kids am 18 Geburi oder später.

Somit sind Fonds anderen Anlagefomen einiges voraus.

Ich bespare quartalsweise verschiedene Fonds für meine kids.

Ein Händchen für solche Produkte sollte man aber schon haben

und nicht gleich auf den Bankberater um die Ecke vertrauen.

Gruss moudi

5. gfc638 Beiträge6. Februar 2012 · bearbeitet
    Hier wirklich konkrete Produkte zu empfehlen ohne das Budget und die genauen Risikobereitschaften zu kennen ist aber fahrlässig! Mein Tipp: Such dir einen guten Freund, der in der Finanzbranche arbeitet oder besuch mehrere (!) Bankberater und lass dich ausgiebig beraten.

6. Pfälzer9’908 Beiträge6. Februar 2012
    Hallo Leute.... ihr achtet doch sicher auch auf das "Länderkürzel" und wohin die Links führen? Oder?