SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Gäste Bad umbauen

3Antworten2’351Aufrufevon Gast · 29. Dezember 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. Landei29. Dezember 2009
    Hallo ;-)

Wir möchten unser Gäste-WC umbauen.

Es hat eine Grösse von 4,1 m2. Es hat jetzt eine Dusche, Lavabo und WC drin. Wir möchten aber eine Dampfdusche für 2 Personen einbauen (dort wo jetzt das WC und Lavabo ist).

Ist das kein Problem wegen der Leitungen? Oder kostet es dann ein Vermögen, nur wegen der Leitungen?

Liebe Grüsse

Landei

2. ENF289 Beiträge29. Dezember 2009
    Hallo Landei

Vor allem braucht ihr einen Elektroanschluss. Vor kurzem Hat meine Mutter eine normale Duschkabine durch eine Dampfdusche (Kabine) ersetzt. War keine so grosse Sache. Wobei ich nicht weiss, ob man in einem Du/WC von 4 m2 gut Platz hat für eine Dampfdusche für zwei Personen. Wir selber haben eine Dampfdusche mit den Aussenmassen ca. 155 cm auf 90 cm und der Platz innen reicht gerade so für zwei Personen.

Gruss ENF

3. Landei29. Dezember 2009
    Hallo Enf

Danke für deine Antwort.

Elektroanschluss ist kein Problem...

Wir würden gerne eine individuelle oder so eine Eck-Dampfdusche einbauen, die Massen wären : 118 auf 118 ( und platz hätten wir an diesem gewünschten Ort 120 auf 125 . Das sollte doch so reichen, oder?

Unser Sanitärler hat eben Betriebsferien, darum kann ich Ihn nicht selber fragen... nächstes jahr dann /emoticons/default_wink.png

Lg

Landei

4. Landei8. Januar 2010
    Wollte nur schnell mitteilen :

Heute war der Sanitärler bei uns wegen des Badumbaus.

Wir werden nun eine Dampfdusche haben mit einem externen Dampfgenerator. Und nebenbei neue Waschtische...

Wir müssen für unser Gäste-Bad nicht mal gross umbauen, juhu

Vielen Dank ENF für die Tipps...

lg

Landei