Der Euro fällt immer tiefer - heute wieder einmal viel auf einmal. Es könnte also für Häuslebauer wieder interessant werden, in Deutschland einzukaufen (ich denke da vor allem an Küchen und Bäder).
Wer auf Offerten von deutschen Anbietern "sitzt", sollte vielleicht noch einmal durchrechnen - könnte sich allenfalls lohnen.
Tjaja vor einem Monat, als ich den Türenschreiner bezahlt habe, war der Kurs noch einiges höher! Dafür ist die heute ausgelöste Zahlung der Fertiggarage aus DE viel optimaler /emoticons/default_smile.png
Sonst brauche ich leider nichts mehr... /emoticons/default_ohmy.png
Wir wollten Ende 2007 ein Haus bauen. Leider hats mit dem Landkauf nicht geklappt. Nun haben wir Land und wollen Anfangen, sobald die Finanzierung steht. Im Jan08 hätte unser Haus 450t CHF gekostet (Haus&Keller),
jetzt zahlen wir bei einem Eurokurs von 1,48 noch 399t CHF /emoticons/default_smile.png
Den Kurs habe ich via Devisen-Termingeschäft noch nicht gefixt.
Was meint ihr, geht der Euro noch auf 1,45 zurück ? Das wären noch mal ein paar Euro und die Ferien wären gerettet /emoticons/default_biggrin.png und das KNX Sytem kann voll ausgebaut werden.