SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Ebay & Co.

4Antworten1’643Aufrufevon mbaum · 25. Oktober 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. mbaum583 Beiträge25. Oktober 2006
    Habe letztens mal in Ebay nachgeschaut, was man dort an "Häusle-Zubehör" günstig einkaufen könnte😀 . Besonders aufgefallen sind mir dabei die Waschtische, die ja im Fachhandel ein heidengeld kosten😱 . Hat jemand mit solchen Artikeln aus Ebay schon Erfahrungen gesammelt? Wie sieht's mit der Qualität aus? Lieferfristen?/emoticons/default_confused.png Habe ein bisschen Mühe, bei den Preisen an brauchbare Ware zu glauben😎 ...

2. aristocat610 Beiträge25. Oktober 2006
    Hallo

Wir haben schon div. Sachen von ebay.de (Badewanne, Lichtspiegel, Esstisch, Duschtrennwand usw.) es hat immer super geklappt, wir sind mit ALLEM sehr zufrieden und die Qualität der Ware ist ganz sicher nicht schlechter als wenn man sie in der CH kauft.

3. Ragiba00774 Beiträge25. Oktober 2006
    Hallo mbaum

Nein habe ich leider keine Erfahrung /emoticons/default_sad.png

4. Raupe107 Beiträge25. Oktober 2006
    Hallo!

Ich habe mit eBay nur sehr gute Erfahrungen gemacht, zwar nicht in Hinblick auf Hauszubehör speziell, sondern ganz allgemein.

Dort sind ja etliche gewerbliche Händler vertreten, die bei eBay einfach eine große Plattform haben, um ihre Artikel verkaufen zu können. Bei eBay schauen viele Leute rein, so dass es ein guter Absatzmarkt ist - ich würde dort ohne Bedenken einkaufen. Allerdings schaue ich mir immer genau die Bewertungen an. Das finde ich sehr gut, dass durch die Bewertungen schön transparent gemacht wird, wie seriös und zuverlässig ein Verkäufer ist.

LG, Raupe

5. winner601’773 Beiträge25. Oktober 2006
    Auch auf ricardo.ch kannst du manches finden. Es gibt einen Anbieter für Dampfduschen und Whirlpool aus der Region Zürich. Sogar mit eigener Ausstellung. Ich werde dort in nächster Zeit vorbeischauen. Die Preise sind gut.

Es gibt öfters Lieferanten aus D; da kommen aber happige Versandkosten hinzu. Und ich will in diesen Sachen einen "Partner" hier in CH haben.

Bei Waschtischen habe ich noch nicht so vieles gefunden. Von den Preisen her ist das ganz sicher gut. Aber Preise ist nicht alles: Ich war am WE im Bauhaus in D, da kostet gute Qualität auch einen guten Preis. Klar gibt es immer was günstigeres, das hat mich aber wirklich nicht überzeugt. Die Waschtische, Waschbecken usw. werden wir in CH kaufen.