SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Duschgleitstange

2Antworten3’112Aufrufevon esda · 14. Oktober 2007letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. esda166 Beiträge14. Oktober 2007
    Wir haben nach diversen Besuchen bei Sabag, Richner & Co. sowie dem Studieren etlicher Kataloge endlich wunderschöne matte (das war Bedingung) und dazu noch bezahlbare Armaturen gefunden, und zwar - man staune - im Migros Do it youself. Es handelt sich um die TUBO-Linie im INOX-Look. Die Armaturen sehen überhaupt nicht billig aus und laut unserem Sanitär sind sie wohl qualitatv recht gut.

Nun kommt jedoch die nächste Hürde: Wir brauchen noch zwei Duschgleitstangen, eine für die Dusche und eine für die Badewanne. Und die gibt es von derselben Linie leider nicht. Ebenso habe ich bisher in keinem anderen Baucenter eine matte Stange inkl. Brause gesehen. Ich finde das so schräg, denn anderes Badezimmer-Zubehör findet man ja haufenweise in Edelstahl oder Edelstahl-Look.

Bei Richner haben sie mir ein Angebot gemacht mit folgenden Preisen:

Eigenmarke Brause 131.-

Schlauch 88.50

Stange 599!!! /emoticons/default_eek.png

Und diese Preise werden wir definitiv nicht bezahlen. Falls also jemand auf der Suche nach Armaturen und Zubehör irgendwo auf eine günstige (!) Duschgleitstange mit matter Oberfläche stösst, bin ich noch so dankbar für jeden Tipp!

2. Arcuos2’160 Beiträge17. Oktober 2007
    Hallo Esda,

auch uns gefallen matte, resp. Edelstahl-Armaturen... Leider ist die Auswahl - im Vergleich zu Chromstahl - jedoch sehr dürftig.

Wir werden jetzt nur in der Küche Edelstahl-Armaturen haben - passend zur Front unseres Foodcenters und den Downlights... für die Nasszellen haben wir uns jetzt für Chromstahl entschieden - einfach weil hier die Auswahl um einiges grösser ist und wir so genau die Armaturen haben werden, die uns von der Funktion her auch gefallen. Nun passt alles zusammen und die Downlight-Ringe in der Decke sind dann halt in den Nasszellen auch Chrom.../emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

3. esda166 Beiträge17. Oktober 2007
    Tja wir hätten es wohl genau so gemacht, wenn wir nicht diese Migros-Aramturen gefunden hätten. Die gefallen uns nämlich wirklich (besser als einige, bei denen ein einzelner Einhebelmischer schon 800.- kostet...) und sind natürlich einiges günstiger.

Irgendwie ärgert es mich einfach, dass ich jetzt neben der schönen matten Duschenarmatur eine glänzende Duschgleitstange hinhängen muss, wenn ich nicht bereit bin, über 800.- dafür zu bezahlen...

Und die Auswahl an sonstigem Zubehör in Edelstahl ist ja riesig!