SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Dusch-WC

44Antworten33’956Aufrufevon Sidi · 7. Mai 2011letzter Beitrag vor 12 Jahren
  1. saddy13. August 2014
    Generell ein sehr interessantes Thema. Habe derartige Toilettenlösungen schon im Fernsehen gesehen, da aber immer gedacht, dass das alles wohl kaum bezahlbar ist. Nach dem Lesen hier, habe ich mich im Netz mal umgeschaut und festgestellt, dass die Dusch-WC-Aufsitze sogar ziemlich erschwinglich sind. Muss mal zusammen mit meinem Mann schauen, ob sich sowas bei uns installieren lässt. Bin mir da wegen den Anschlüssen nicht ganz so sicher.

Hier wurde unter anderem das Produkt Geberit Aquaclean 4000 empfohlen. Benötigt man hierfür zwingend die passende "Designplatte" oder lässt sich das Produkt auch mit dem vorhandenen "Drückersystem" (da haben wir auch was von Geberit) verwenden?! Spülkasten ist bei uns in der Wand samt allen Anschlüssen, muss ich da mit Problem rechnen?

LG

saddy

2. Pfälzer9’908 Beiträge13. August 2014
    Spülkasten ist bei uns in der Wand samt allen Anschlüssen, muss ich da mit Problem rechnen?
    ein separater Wasseranschluss ist "im" Spülkasten bereits vorhanden? Strom- bzw. eine Steckdose ist hinterm WC, bzw. neben dem Spülkastenanschluss auch vorhanden?

3. Sidi427 Beiträge13. August 2014
    Hallo Saddy

bei uns hat der Sanitär von der Spülkastenzufuhrleitung etwas abgezeigt und Strom hatten wir schon neben dem WC. War keine grosse Sache. Wahrscheinlich gibt es optisch schönere Lösungen, aber es war so praktisch und vorallem die günstigste Variante.

lg

Sidi

4. saddy14. August 2014
    Ich denke, dass ich die Ausstattung mit einem Dusch-WC auf die nächste umfassendere Badrenovierung verschieben muss. Wir haben den "Spülkasten" wie bereits geschrieben in der Wand. Dazu hat mein Mann damals insgesamt eine halbhohe etwa 10 cm tiefe Wand eingezogen vor der sich nach links versetzt unser Waschtisch-Schrank befindet. WC ist durch eine schräg geschnittene, geflieste Wand aus Ytong optisch vom Waschbereich getrennt und Strom befindet sich auch nur an der Wand ziemlich weit links über dem Waschtisch.

Schade, hatte hier erst an ein kleineres Nebenprojekt gedacht, dass wir nebenbei realisieren könnten. So scheinen Aufwand und Nutzen aber kaum in Relation zu sein. Manchmal würde ich unseren Altbau gerne gegen einen Neubau entsprechend unserer Wünsche und Bedürfnisse tauschen - aber zu spät...

Danke trotzdem für die Antworten. Ich behalte den Gedanken "Dusch-WC" auf jeden Fall im Hinterkopf.

LG

saddy

5. knallhuuch49 Beiträge16. Dezember 2014
    Hallo Zusammen

mein Favorit 8000, Wandhängend.... sauber, bequem, komfortabel... Mehrpreis = Gewinn für die Seele