Was Schleichwerbung...oder Werbung bedeutet..steht klar in den AGBs... die solltest Du ja längst im Schlafe kennen...
Trotzdem...die Kurzform.... Nein, dies wäre dann keine bei Dir...oder einem anderen User.
Es sei denn, Du gibst einen Link auf die Seite Deiner Firma, oder der Firma mit der Du gesch. verbunden bist, für die Du Produkte verkaufst... also Dir mit dem Link einen Auftrag sicherst..oder mehrere, da ja viele Tausend User/Gäste den Beitrag lesen werden... klar?
Schlimmer sind noch die, welche sich eine "Tarngeschichte" ausdenken und einstellen... und anschl. auch die ganz linke Tour ihre Werbung platzieren... sich doppelt und dreifach anmelden, immer unter verschiedenen Namen...sich im Beitrag die "positven Bälle hin und her schieben"...
Aber...auch die kriegen wir zu fassen.. so clever wie viele meinen, sind sie letztlich nämlich NICHT!
@Sidi: Wir moderieren dieses Forum seit fünf Jahren, am Tage, Nachts, an Wochenenden, in den Ferien, einfach IMMER. Glaub' mir, wir WISSEN wann es sich um Schleichwerbung handelt. Wir wissen auch warum wir diese löschen! Denn es soll sich hier um WAHREN Erfahrungsaustausch zwischen Eigenheimbesitzern / Bauherren handeln. Sobald der Leser nicht mehr zwischen wahren Erfahrungsberichten und getürkten Beiträgen unterscheiden kann, haben wir verloren. Werbung soll klar als solche deklariert sein, und das ist sie seit jeher!
Wir haben bei uns Zuhause um Badezimmer auch Geberit 4000 eingebaut und verwenden es wirklich mit Freude. Wir sind voll und ganz zufrieden und könne diese Marke daher wärmstens weiter empfehlen. Auf der Homepage des Herstellers bekommt alle Informationen!
Hier noch eine Ergänzung zu meinem Beitrag vom 22.6.11:
Unser Bad ist fertig renoviert. Wir benützen unser neues Aqua Clean 5000 plus Dusch-WC sehr gerne. Der Input mehrerer anderer User, dass der Föhn zu schwach ist, hat sich auch bei uns bewahrheitet.Wir benützen Papier statt den Föhn zum trocknen. Aber die Dusche ist super!
Und zur Fernbedienung folgendes: Für den "üblichen" WC-Gang des männlichen Geschlechts braucht es die Fernbedienung gar nicht. Da reichen die 3 Knöpfe an der WC-Konsole. Hingegen für die Wünsche der Frau, für Temperatur-, Strahlstärken-, Ausfahrweiteneinstellung des Duschkopfs, Reinigungsservices, usw. schon. Ob dafür eine Fernbedienung nötig ist oder nicht, sei dahingestellt. Würde die Fernbedienung zum 5000 plus jedoch wegfallen, müssten all die zur Bedienung/Einstellung nötigen Druckknopfschalter an der WC-Konsole angebracht werden, (zusätzlich 11 Tasten) was diese Konsole störend vergrössern würde.
Meine Eltern haben auch ein Geberit Dusch-WC, ich durfte es ausprobieren, da wir wieder bauen und gerade die Badezimmer aussuchen. Das WC ist toll und wir werden uns eins kaufen. Den Föhn kann man sich jedoch definitiv sparen.... wer hat schon so lange Zeit auf dem Klo zu sitzen, bis der Hinter trocken ist.... und dan blässt es sogar noch KALT!! Brrr..... im Sommer sicher angenehm aber im Winter wenn's sonst schon kalt ist??!! hab dan mit dem Klo-Papier den "Finish" gemacht!
Auch wir haben seit geraumer Zeit vor uns ein Dusch WC zu kaufen. Aus diesem Grund bin ich einmal Googeln gegangen und habe verschiedene Hersteller gefunden und mein Sanitär hat mir das Geberit Dusch WC empfohlen obwohl dieses doch schon sehr lange auf dem Markt ist ( laut Sanitär seit 2003). Da ich ein Moderner Mensch bin möchte ich ein Dusch WC das sich in der Praxis bewährt hat aber dennoch keine Technik besitz die 9 Jahre alt ist, denn da kann man sich vorstellen dass bald mal etwas neues auf den Markt kommt und ich dann für teures Geld etwas altes gekauft habe. Leider habe ich bis jetzt noch kein "Moderneres Dusch WC" gefunden. Kennt vieleicht jemand ein Hig-End WC der Generation 2011?
Duschen ist Duschen, da gibt es nicht mehr zu ändern. Vielleicht wäre das High-End mit Farbwechsler 🙂, gibt es ja jetzt neu in Küchenarmaturen, dass da je nach Wassertemperatur die Farbe wechselt.
Hy, ich meine ein Dusch WC ist ja schon ein Hig End WC in sich oder...
Ich suche einfach ein Dusch WC das nicht seit 9 Jahren verkauft wird ( Geberit) oder Closomat (seit über 20 jahre), ich kenne zb. auch kein Auto- Modell das seit 9 Jahren immer noch als " Neu" bzw. "Innovatives" Produkt verkauft wird.
Im weiteren, wenn ich das Thema Dusch WC in diesem Forum lese, so ergeben sich ja schon unterschiede in der Dusch Funktion.
Ich warte mal noch ein wenig ab mit dem Kauf, in der hoffnung dass mir jemand ein Tipp geben kann, um ein Dusch WC von " Heute" zu kaufen. Ich habe mittlerweile auch das Dusch WC von Toto gefunden, sieht ein wenig " Klobig" aus aber doch "neuer" als das von Geberit, wobei der Preis auch nicht von schlechtern Eltern ist.
ich finde das dusch-wc von Geberit doch sehr modern. Immerhin hat es eine programmierbare Fernbedienung für 4 user und noch ein "Frauenprogamm". Was erwartest du denn noch mehr?
Und eine bewährte Technik mit kleinen Verbesserungen ist meiner Ansicht besser als das Rad neu zu erfinden. übrigens ist es bei Autos auch so.
Ich sehe grad das Problem nicht. Mehr als Wasser an den Allerwertesten wird es nie geben. Wenn etwas gut ist, was soll verbessert werden? Wie schon andere berichtet haben, der Fön ist nicht unbedingt nötig, die Ladydusche auch purer Luxus. Vom Plumpsklo zu der jetzigen Technologie sind wir schon High-End. Am besten ein teures Design Colani Klo hinstellen und den Geberit 4000 Rand drauf montieren. /emoticons/default_ohmy.png
Es gibt ein neues Dusch-WC auf dem Markt! LaPreva, wird in der Schweiz hergestellt. Preisgünstiger als das Balena.
Der Hersteller hat 10 Jahre lang das Balena für Geberit entwickelt und gebaut, bevor Geberit die Verträge gekündigt hat. Jetzt bringen Sie selber eines auf den Markt! Ende Januar soll es dann soweit sein! LaPreva AG > Home
Eigentlich wärme ich dieses Thema nur ungern auf - und doch scheint es mir nötig. Bei den Dusch-WC's dürfen die Kosten für Ersatzteile nicht ausser Acht gelassen werden.
Eigene Erfahrung:
- ein Scharnierset, welche den WC-Deckel und den Ring am Aufsatz des aquaclean 5000 plus befestigen: ( sind 2 Plastikbolzen, je etwa 8 cm lang, und 2 weisse Deckeli) Fr. 37.40 plus MwSt plus Porto.
- ein neuer WC-Deckel zum 5000 plus (ohne Sitzring!): Fr. 114.70 plus MwSt plus Porto.
Die Hersteller verdienen 2x: Beim Produktverkauf und beim Ersatzteilverkauf!
Zum Glück konnte ich den Deckel selber reparieren (mit Bohrmaschine und durchgehender Schraube...)
Frage: Wo kauft ihr dieses Ding. Ich brauche dringend ein Dusch-WC Standmodell. (Keinen Aufsatz) Auf der Geberit Homepage wird von Fr. 6000.-- plus gesprochen. Kennt jemand eine günstigere Einkaufsquelle ?
@psg
Wir haben sowohl ein wandstehendes 8000 plus als auch ein hängendes 8000 plus.
Ich weiss, wie teuer das werden kann, wenn man nicht bei Kauf auf den Preis achtet.
muss das Thema noch mals aufwärmen. Unser Dusch-Aufsatz hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Leider verfüge ich auch nicht mehr über den Garantieschein (der wird nach 3 Jahren wohl auch nicht mehr gültig sein). Der Sanitär war da und kann nichts machen.
3 Lösungen:
- komplett neues WC so analog Geberit monolith (nur haben wir jetzt ein Stand-WC mit Bodenabfluss und das wird recht teuer mit Plättlileger etc.)
- Neuer Geberith Aufsatz diesmal mit Versicherung (hat die jemand?)