....und die Hostako-Page lohnt sich auf jeden Fall. Er hat mich vor einigen Jahren mit seinen Beiträgen und Bildern auf die Hostas/Funkien gebracht und trotz vielen Schneckenfrassverlusten freue ich mich jedes Jahr wieder auf die ersten Blattspitzen und Blüten. Zum Schutz der schneckenanfälligsten Pflänzlein habe ich einge in Töpfe gesetzt und die stehen dann in der Nähe des Sitzplatzes, damit ich sie ja auch immer wieder bewundern kann.
ich habe ja erst letztes jahr mit hostas wirklich begonnen, weil ich sehr günstig 70 verschiedene exemplare bekam.
und wie auf meinen bilder ersichtlich einen guten platz erwischt wo schnecken kaum hinkommen aber zur sicherheit die blauen dinger verwendet, man nennt sie glaube ich schneckendessert, lach...
Ja, Bert war einer der ersten der dabei war, als wir 2003 gartenfreunde.ch und ein Jahr später das Forum ins Leben gerufen haben. Willkommen zurück Bert /emoticons/default_icon_razz.gif
Viele von Euch wie Brigitte Buser, Mondfee, Melissa, Susann oder Andreas (um nur einige zu nennen) haben dieses Forum über viele Jahre aktiv gehalten. Dafür möchte ich mich herzlich bei allen bedanken!!
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen um Adieu zu sagen. Wie Ihr wisst, habe ich das letzte Jahr meine Plattform gartenfreunde.ch sowie mein Gartenforum, Schrittweise an die Swissforums AG übergeben. Für mich ist es nun Zeit das Alte loszulassen und neue Wege zu gehen. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen, die mich über die vielen Jahren begleitet und den Plattformen die Treue gehalten haben und verabschiede mich hiermit mit einem lachenden und einem weinenden Auge von Euch. Ich wünsche Euch für die Zukunft Euch nur das Beste!