SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Hostas drücken schon

8Antworten3’021Aufrufevon hostako · 8. März 2010letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. hostako2’487 Beiträge8. März 2010
    Es ist erstaunlich, wie frühreif oft die Hostaknospen sind. Sobald der Schnee weg ist und sich der Boden erwärmt beginnen sie zu treiben. Auch jetzt schon, und der erneute Frost von bis zu -8° C scheint den kurzen Knospen nichts auszumachen.

2. Mondfee29. März 2010
    Meine treiben noch immer nicht , hoffentlich sind sie nicht erfroren. Könnte das passieren oder halten sie gut was aus?

Sogar meine Clematis treibt schon voll aus , so wie auch die pfingstrosen etc....aber keine Hostas /emoticons/default_sad.png

3. tiarella38 Beiträge29. März 2010
    Hallo hostako

Sieht ja prima aus!

Hatte eine Hosta im Garten, die hats aber nicht überlebt. Jemand ist mir quer durch den Garten gelatscht und eben genau über die Hosta, bis ich es abends sah, wars schon wieder gefroren.

Hab nun wieder eine neue gekauft und erstmal in einen Topf gepflanzt /emoticons/default_biggrin.png

Grüessli Tiarella

4. Brigitte Buser947 Beiträge30. März 2010
    Liebe Tiarella

Habe auch ein paar Hostas, alle im Topf. Sind mobil und sehen immer gut aus, weil die Schnecken nicht rankommen /emoticons/default_laugh.png

Es Grüessli

Brigitt

5. hostako2’487 Beiträge30. März 2010
    Nur warten, die kommen schon. Hosta sind "zäch"!

6. Mondfee5. April 2010
    Juhuuu , sie schauen hervor , noch klein , aber doch hervor. /emoticons/default_biggrin.png

7. tiarella38 Beiträge27. April 2010
    Nur warten, die kommen schon. Hosta sind "zäch"!
    Hallo Hostako!

Du hattest Recht! Gestern sah ich doch tatsächlich 3 grüne Spitzli der totgeglaubten Hosta! Bin sehr überrascht und freue mich meeega! /emoticons/default_biggrin.png

Letzten Herbst kaufte ich beim Gärtner eine winterharte Orchidee (nur ein paar grüne Blätter, mehr war da nicht), keine Ahnung welche Gattung, Art oder Sorte, das wussten sie selber nicht. ich pflanzte sie in den Garten und deckte sie nicht ab, da ich mich nicht weiter informierte. Ausser ein paar verdorrten Stielen war da nichts mehr und nun treibt sie tatsächlich aus! Hätte ich auch nicht gedacht, weil ich keinen Winterschutz gegeben habe und es dort auch nicht besonders trocken war. Nun muss ich allerdings auf die Schnecken aufpassen, soll angeblich gerne gefressen werden.

Bin ganz aufgeregt über so viel *Glück* im Garten /emoticons/default_biggrin.png

Grüessli Tiarella

8. Mondfee27. April 2010
    Das sind 2 meiner 5 /emoticons/default_biggrin.png

Schön wie sie raus schauen . Nun muss GG nur noch das Unkraut beseitigen /emoticons/default_laugh.png

9. bonsai020116 Beiträge27. April 2010
    Hallo Hostagemeinde,

alle meine Hosta haben den Winter problemlos überlebt!

Habe vor 2Wochen mein "minor" beim Drücken fotografiert. Ist so herzig muss ich Euch mal zeigen!

Gruss

bonsai020

1 Anhang

• post-188-1369220582,5168.jpgpost-188-1369220582,5168.jpg