SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Defekter Grill durch Sturm: Versicherung melden ?

5Antworten1’878Aufrufevon Moudi · 16. Januar 2018letzter Beitrag vor 9 Jahren
  1. Moudi2’458 Beiträge16. Januar 2018
    Hallo zusammen

der heutige Sturm hat unseren Webergrill von der Terrasse geweht und ihn stark beschädigt.

Die Ersatzteile kosten rund 200 CHF.

Kann ich den Schaden der Gebäudeversicherung ode Hausratversicherung melden ?

Gruss moudi

2. Unschlüssiger16. Januar 2018
    Ich würde sagen nein! Wenn dann ev. höchstens über die Hausratsversicherung, wo du sicher einen Selbstbehalt hättest.
    Wir haben in unserer Gebäudeversicherung die Umgebung mit aufgenommen mit expliziter Aufzählung von Beleuchtung, Pergola, Gartenschopf, Aussencheminée usw.
    Diese Sachen könnten bestimmt angeben werden. Tatsächlich hats uns beim letzten Sturm den Gartenhaag umgelegt, was ich gemeldet habe, aber von der Versicherung noch begutachtet werden muss.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

3. Andreas7’092 Beiträge16. Januar 2018
    Haben auch grad einen Sturmschaden und der Hausrat gemeldet, Selbstbehalt wäre bei uns 500.-

Schaue in der Versicherungspolice nach.

4. Pfälzer9’908 Beiträge16. Januar 2018 · bearbeitet
    Hallo zusammen

der heutige Sturm hat unseren Webergrill von der Terrasse geweht und ihn stark beschädigt.
    Hallo Moudi.... das ist natürlich ägerlich aber... jetzt kommen wir etwas in den Bereich O.T.... im Umkehrschluss könnte ja, da das Frühjahr naht, Dein nächstes Projekt dazu starten 🙂

Variante 1, ein schönes festest Fundament an dem wir den Grill (repariert oder einen Neuen) befestigen...oder

Variante 2, um den Grill entseht eine Sommerküche... mit viel Ablagefläche....Schutz gegen die Wind/Wetterseite

Ende O.T.

Falls Du die Idee aufnimmst, lass uns daran teilhaben 🙂

5. Susann6’311 Beiträge16. Januar 2018
    im Umkehrschluss könnte ja, da das Frühjahr naht, Dein nächstes Projekt dazu starten 🙂
    Ist der "Umkehrschluss", dass die Hausratsversicherung das nächste Projekt bezahlt?  😛h34r:

:mrgreen:

6. Andreas7’092 Beiträge16. Januar 2018
    Ist der "Umkehrschluss", dass die Hausratsversicherung das nächste Projekt bezahlt?  😛h34r:

:mrgreen:

das defekte wäre ja zu ersetzen....   🙂