SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Beleuchtung / Lampen

0Antworten4’115Aufrufevon guybrush · 30. Juli 2010letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. guybrush157 Beiträge30. Juli 2010 · bearbeitet
    Nachdem ich mittlerweile seit einem Monat in meiner Wohnung wohne habe ich das selbe Problem wie die meisten um-/einzüger: Die Lampen. Und zwar hab ich noch keine (abgesehen von den Einbauspots im WC und Korridor), so dass es abends doch ziemlich dunkel wird. /emoticons/default_biggrin.png

Weiter habe ich entschieden, dass mir ein Lichtplaner zu teuer ist und deswegen frag ich mal hier nach Anregungen nach. /emoticons/default_smile.png

Folgendes wäre zu Beleuchten:

Bürozimmer

Hier möchte ich auf eine passive Deckenbeleuchtung, evtl. in Kombination mit einer Büro Stehleuchte setzen, wie sie in modernen Büros anzutreffen ist. - Weiss hier jemand grad gute Produkte / Läden (möglichst in Zürich) dafür?

Küche

Hier hab ich noch keinen Plan welche Lampenart für die Küchenbeleuchtung am besten geignet ist. Eher Hallogen-Spots oder Leuchtröhren, oder...? - Hier wären Fotos von eurer Küchenbeleuchtung sehr hilfreich. /emoticons/default_smile.png

Esszimmer-Tisch

dito. Sollte irgendwas dimmbares sein, auch hier bin ich gespannt auf eure Fotos!

Wohnzimmer

Aufgrund des Beamers der an der Decke hängt kommen hier nur Wand-/Seitenleuchten in Frage.

Was würde hier den Raum am ehesten möglichst Hell ausleuchten, hohe Wandleuchten oder kleine zur Decke gerichteten Wandleuchten?

Bin gespannt auf eure Meinungen!