Seit Wochen diskutieren wir über die Farben der Plättli in unserem zukünftigen Badezimmer und kommen einfach zu keinem gemeinsamen Nenner. Mein Mann mag es eher schlicht und kalt (anthrazit und weiss) - ich hingegen wünsche mir ein Badezimmer in warmen Farben. Am liebsten würde ich den Boden terracotta-farbig und die Wände mit hellblauen oder türkisfarbenen Mosaikplättli haben. Was meint ihr - könnt ich euch meine beiden Wunschfarben auch nicht vorstellen? Oder findet ihr vielleicht meine Idee auch nicht so abwägig?
Vielleicht könnt ihr für mich ja auch ein Bild von eurem Bad hier reinstellen, damit ich ein paar weitere Ideen bekomme? Das wäre echt lieb.
Also wir haben dunkelbraune Bodenplatten und beige Wandplatten. Wobei wir nur das nötigste an den Wänden geplättelt haben. Schau doch mal auf meiner Homepage.
Wir finden, dass es durch die Brauntöne eine sehr heimelige und wohnliche Atmosphäre gibt!
evtl. könnt ihr ja eine mischung aus euren beiden wünschen machen? plättli anthrazit, dafür an den wänden irgendwo einen teil mosaik in hellblau oder türkis? je nachdem wie euer bad dann aussieht, kann ich mir vorstellen, dass das noch gut aussieht.
letzte woche hat doch die tine (mittwochs auf rtl) in einem bad so anthrazit geplättelt und dann noch ein lindgrünes mosaik an einem wandteil. ich finde, das sieht total edel aus und nicht mehr so kalt als wenn ihr nur anthrazit ( weiss hättet. kann mir so etwas auch für unser bad vorstellen.
Abwegig finde ich deine Idee nicht, jeder sollte sein Haus so gestalten, wie es ihm gefällt. Wenn eure Meinungen natürlich so weit auseinander gehen wird es etwas schwierig... /emoticons/default_wink.png Wir werden unser Bad allerdings so gestalten, wie es deinem Mann vorschwebt, dunkelgrauer Boden, weiße Fliesen. Sorry... /emoticons/default_biggrin.png
Wie wäre es denn, wenn ihr das Gäste-WC und euer Bad ganz unterschiedlich gestaltet? Das Bad nach deinen Vorstellungen und das Gäste-WC nach denen deines Mannes. /emoticons/default_biggrin.png (Da könnte er dir doch großzügig den Vortritt lassen) /emoticons/default_wink.png
Unser zusätzliches, kleines Bad im DG werden wir auch ganz anders gestalten, farbiger, mit Muster oder Bordüre oder Mosaik... mal schauen, auf jeden Fall nicht so kühl. Aber das kommt erst später an die Reihe.
Wir waren letzten Samstag in Aarau Plättli etc anschauen udn wir waren beide erschreocken, wie zum Teil die Plättli ausschauen. Wir haben uns nun für einen antrazitfarbenen Boden geeinigt und Glasplatten an den Wänden. So kann ich mit den Acessoir und deren Farben spielen udn variieren. Das ist mir recht wichtig.
Die Glasplatten könnte man in verschiedenen Farben haben oder gar mit nem Bild (Siebdruck) hinten drauf. Ist mir aber zu viel Farbe.
WICHTIG finde ich, dass man sich die Plättli in Natura anschauen geht. Stellten uns zuvor so hübsch gemischte Mosaiksteinwände im Bad cor, in Natura waren wir dann eher "geschockt".
Also wir haben es auch wie vike gemacht nur haben wir das Gäste-WC in Anthrazit und weiss. Das Badezimmer ist dann Rot/weiss. Ich möchte gerne am Morgen beim Aufwachen warme Farben sehen, sonst gehe ich direkt wieder zurück ins Bett /emoticons/default_additional/101.gif
Vielen Dank erstmal für die vielen Anregungen und Tipps.
Ich bin immer wieder erstaunt wieviele Leute für ihr Bad so kalte Farben verwenden. Klar kann man mit farbigen Assesoires ein wenig Pep reinbringen - aber steril und kalt bleibt es trotzdem.
@bohne
Euer braunes Badezimmer sieht auch nicht schlecht aus - nur bin ich leider überhaupt nicht der Braunfan. Aber warm und freundlich wirkt es auf alle Fälle und das ist mir sehr wichtig.
@soraya
Ja genau, "Einsatz in vier Wänden" hab ich am letzten Mittwoch auch gesehen. Das Bad hat mir eigentlich auch noch ganz gut gefallen....aber der schwarze Boden wirkt so hart.....Ich habe mir diese Gedanken auch schon gemacht; dunkler Boden und hellblaue/türkisfarbene Mosaikplättli an den Wänden...aber es konnte mich einfach noch nicht 100%ig überzeugen.
@vike
Leider ist es für mich kein Kompromiss, wenn mein Mann einen Raum gestalten kann/darf und ich den anderen. Schliesslich soll es doch uns beiden gefallen! Hmmm, ich hätte nie gedacht, dass es so schwierig werden wird die passenden Farben zu finden:-(.
@Jönli
Ich finde es auch wichtig die Plättli in natura anzusehen - den meistens wirken sie auf Photos ganz anders. Wir sind auch schon an drei Orten gewesen und ich bin nach wie vor überzeugt von meiner Idee🙂. Am besten werden wir wohl mal einen Termin vereinbaren um uns von einem "Profi" beraten zu lassen.
@atina
Rot finde ich auch ganz toll - nur nicht in Kombination mit weiss. Nur leider gefällt diese Farbe meinem Mann nicht:-(.
Ich bin über weitere Tipps immer noch sehr dankbar.
Ich hatte am Anfang auch die Idee von Mosaikplättli an den Wänden. Aber eher so als Dekoration (unregelmässige Kanten). Dann haben mir aber die zu kaufenden Plättli (Farben) nicht gefallen und wir sind von der Idee abgekommen.
Nun haben wir uns für schoggibraune Bodenfliesen und cr?mefarbene Wandfliesen entschieden, da uns warme Naturtöne auch besser gefallen. Im Gästebad wird der Boden zwar trotzdem anthrazit, da er vom Entree über die Garderobe weitergezogen wird.
Die Mosaikidee wird trotzdem noch etwas weiterverfolgt. Hinter dem Waschbecken kommt die cr?mefarbene Fliese als Mosaik hin.
Ich brauche auch eine "warme" Ausstrahlung im Bad /emoticons/default_smile.png . Ich habe auch den Eindruck, dass viele ihr Bad in eher kühlen Farben halten (z.B. anthrazitfarbene Fliesen) - mein Mann hätte auch am liebsten dunkle Bodenfliesen. Klar, das sieht schon edel aus!
Aber wir werden hellbeiges Feinsteinzeug auf dem Boden haben, da hat mein Mann mir "Frierkatze" den Vortritt beim Aussuchen gelassen /emoticons/default_smile.png . Ein Teil der Wände (im Bereich der begehbaren Dusche und der Waschbecken) wird in einer anderen Farbe gefliest werden, evtl. kommen da dann graue Fliesen zum Zug. Zusammen mit dunkelbraunen Holzmöbeln wirkt das sehr schön, aber vor allem auch warm /emoticons/default_smile.png .
Falls du noch ein paar Anregungen brauchst, schau doch mal hier nach:
Vielen Dank für den tollen Link- sowas hab ich schon lange, aber leider vergebens gesucht. Ich hab schon ein Badezimmer gefunden, welches mir wahnsinnig gut gefällt - mal schauen ob ich meinen Mann auch dafür begeistern kann🙂.
Euer Badezimmer wird bestimmt auch super aussehen. Da wir eben hellbeige Platten im Wohnbereich haben werden möchte ich im Bad eine andere warme Farbe.