wie gross und wie hell ist den euer Bad? Bei eher kleinem, dunklem Bad würde ich gelb nehmen, ansonsten vielleicht blau. Mir gefällt allerdings gelb besser.
ich stimme auch für GELB und zwar einfach deshalb weil es eine farbe ist die gute laune verbreitet und heller macht als blau. für mich persönlich gilt aber auch eher: nicht zu bunt bauen - eher mit deko und badelaken etc. arbeiten. da kann man immer wieder wechseln je nach geschmack oder trend.
Ich persönlich würde wohl weisse Bodenplatten nehmen und lieber auch mit Accessoires die Farben der Wandfliesen reinbringen. Aber wenn es farbig sein muss, dann finde ich ein schönes Gelb würde gut passen. Blaue Böden finde ich persönlich nicht so schön.
Wir werden das Eltern-Badezimmer mit Anthrazit-farbigem Boden und weissen Wänden machen. Die Farbe bringe ich dann mit den Badetüchern und Accessoires rein.
Das Kinderbad möchte ich gerne mit weissen Wänden und so stilistischen Blüten machen (nicht zu kindlich, da schon bald Teenager) und den Boden - wir dachten auch an blau, aber unserer Tochter gefiel das gar nicht...
Und im Gästebad sind wir noch unschlüssig.
Ich muss dazu sagen, dass wir alle dunkle Haare haben.
Wir haben auch anthrazit...so valentino plättli *g*
und weisse an den wänden....und dann mit den Bodenplatten zwei doppelreihen an den wänden hochgezogen....
so können wir alle Farben wählen bei Handtüchern und accesoires....das war mir ganz wichtig, und auch wenn alle 3 nasszellen andere plättli haben sind alle nach diesen prinzip gemacht
Nun ist es so gut wie entschieden...wir werden doch das Bad blau und das WC gelb machen! Irgendwie hatten wir etwas Angst, dass das Gelb zu aufdringlich und zu wenig zeitlos wäre im Bad. Aber im WC ist es eine kleine Fläche, da verträgt es gut etwas peppige, zumal es eher ein dunkler Raum ist.
Vielen Dank an alle die ihre Meinung geäussert haben, es hat uns geholfen! Wie wir festgestellt haben, ist es wohl Geschmackssache, da die Meinungen etwa halb halb ausgefallen sind... /emoticons/default_wink.png
mir gefällt das gelb besser /emoticons/default_smile.png blau wirkt immer so dunkle und kühl. das gelb ist warm und sonnig, macht gut laune! /emoticons/default_smile.png
und blau haben sooooviele leute, und ich persönlich will nciht immer das, was soviele andere auch haben. /emoticons/default_smile.png
Gute Wahl, wir haben zwar andere Plättli (wenn auch mit Euren geliebäugelt), aber im Gästebad Boden blau - und im Kinderbad Orange. Im übrigen sehe ich in fremden, neuen Bädern so gut wie nie Farbe. Im Elternbad (sand) und Gäste WC (grau-anthrazit) haben wir uns dann auch zurückgehalten.
Schlussendlich müsst ihr das wählen, was euch gefällt. Ich denke, bei solchen Entscheidungen kann man niemand fragen, da ihr ja im Haus wohnt und ihr euch wohl fühlen wollt!
Wir haben uns ja auch für beige und braune Plättli entschieden, obwohl der von der Wabo eher dagegen war, weil ihm braun einfach nicht gefällt. Wir haben uns trotzdem nicht davon abbringen lassen und sind sehr glücklich darüber. Wir fühlen uns in unserem Bad pudel wohl!
Naja, die Entscheidung ist immer schwierig und natürlich Geschmacksache! Wir sind durch die Mietwohnung von einem beige-braunen Bad geprägt, was mir überhaupt nicht gefällt, deshalb wollten wir mal etwas Farbiges!
Ich hoffe, wir sind auch in Zukunft noch mit unserer Wahl zufrieden.../emoticons/default_smile.png