SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Badewannen Trennwand

4Antworten7’513Aufrufevon Sarli · 28. Mai 2008letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. Sarli26 Beiträge28. Mai 2008 · bearbeitet
    Hallo mitenand

Ich stehe wieder mal vor einer Entscheidung...

Unser Bad ist zu klein, um Badewanne + Dusche einzubauen. Also haben wir uns für eine Badewanne mit Duschrundung entschieden.

Schmidlin Stahlbadewannen

Dazu haben wir vor, auch die Trennwand zu kaufen. ABER, die kann man nicht öffnen. Somit müsste man zum Putzen jeweils in die Wanne stehen... Doof oder? Die Trennwand kostet übrigens satte CHF 2779.00 EXKL MwSt.!!!

Wer hat auch eine solche Wanne? Was gibt es für Alternativen? Duschvorhang um die Ecke wollen wir nicht wirklich. Wir haben übrigens nur 2 Wände, die Wanne steht also in der einen Länge und Breite frei...

Sind die Trennwände tatsächlich soooooo teuer?

grüessli

Sarli

2. Hennessy854 Beiträge28. Mai 2008
    Dazu haben wir vor, auch die Trennwand zu kaufen. ABER, die kann man nicht öffnen. Somit müsste man zum Putzen jeweils in die Wanne stehen... Doof oder? Die Trennwand kostet übrigens satte CHF 2779.00 EXKL MwSt.!!!

Wer hat auch eine solche Wanne? Was gibt es für Alternativen?
    Schau mal hier:

http://www.haus-forum.ch/hausplanung-bauland/2952-gittl-s-baupl-ne-3.html

Post 36 & ff

Preise: auch nicht billig, das Glas lässt sich aber öffnen

3. schmidi230 Beiträge28. Mai 2008
    Das Glas ist halt gebogen, darum wird es so teuer sein.

Aber sieht Super aus.

4. Gittl608 Beiträge28. Mai 2008
    Ja sieht wirklich super. Da ist noch der link

Twinline - Das Beste aus 2 Welten ....

Wir sind auch von der gleicher dylema gestanden, auch wir haben klein Badezimmer, bei uns kommt nur Dusche rein.

Es gibt aber auch sehr schöne Trennwände aus glas, gerade (nicht rund wie auf deinen Beispiel), die Du aufmachen kannst, es ist sicher auch günstiger, sieht jedoch nicht so designermässig aus.

5. Sarli26 Beiträge29. Mai 2008
    Sali zäme

Danke für Eure Infos!

@gittl; Wir haben ein Baby, 2. kommt, daher ist für uns eine Badewanne ein MUSS.Klar sie wachsen auch, aber es ist halt einfacher als Duschen. Wir wollten zuerst beides. (mein Mann&ich sind "Duscher") Haben uns dann aus Platzgründen Entschieden nur eine Badewanne zu nehmen. Um mehr Platz zum Duschen zu haben haben wir uns für eine Badewanne mit Duschzone entschieden.Durch die Rundung muss natürlich eine runde Trennwand rein...

Ich war einfach über den Preis der Trennwand überrascht/erstaunt. Ist ja 1/3 teurer als die Badewanne selber! Blöd finde ich, dass die Trennwand fix ist. Das Putzen in der Wanne ist natürlich so mühsam. Hat jemand Erfahrung mit dem Putzen von Fix Installierten Trennwänden, bzw. dann in der Badewanne?