SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Soo teuer, die Duschwände aus Glas

35Antworten29’146Aufrufevon Gast · 15. Oktober 2006letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. vengira15. Oktober 2006
    Im Moment beschäftigen wir uns mit dem Bad. Von Anfang an war es uns klar, dass wir oben eine Duschwand aus Glas machen. Seit Freitag sind wir uns aber nicht mehr so sicher, denn als wir die Preise gesehen haben, das so ein Teil mit sich bringt, haben wir bei diesem Thema Bauchweh /emoticons/default_sad.png

Wir haben oben eine Dusche von 100x100 cm. Wünschen wir eine Glaswand, bezahlen wir ca Fr. 3`000.- nur Wand.

Ist das Normal oder haben wir die teuersten Anbieter angeschaut?

Im Moment habe ich den Duscholux-Katalog vor mir. Hüppe haben wir auch angeschaut.

Wie habt Ihr das gemacht?

2. matrix800815. Oktober 2006
    Hallo

Schau Dir mal Sprinz an unter http://www.reuter-badshop.de.

Wir haben alle Sanitärartikel dort gekauft😀

3. Michael118 Beiträge15. Oktober 2006
    Bei uns kostet es 2300 CHF allerdings nur für eine 90x90 Wand. Als ich denk Preis gesehen habe bin ich auch total erschrocken, denn ich hatte vor ein paar Monaten eine Werbung von Hornbach im TV gesehen, da kostete das ganze 99 Euro. /emoticons/default_smile.png

Gruss

Michael

4. Noa948 Beiträge15. Oktober 2006
    Wir haben von B&R Sanitär Center ( http://www.sanitaer-center.ch/ ) eine Offerte 100x100 für ca. 850.- Ist einfach eine Schiebetür (Öffnung in der Ecke nach beiden Seiten). Sie haben diese dort momentan als günstiges Angebot. Sonst sind sie schon eher teurer.

5. Rakete1’101 Beiträge15. Oktober 2006
    Wir bezahlen ca. 1900.-- Fr. für 90x90 und 2100.-- für 100x100. Immerhin konnten wir den GU davon überzeugen, dass wir darauf nicht auch noch sein Honorar bezahlen müssen... Es handelt sich übrigens dabei um eine feste Seitenwand und eine Türe mit kleinem festen Teil. Mir war wichtig, dass es keine Falttüre oder 3-teilige Schiebetüre ist, da diese viel mühsamer zum putzen sind.

6. bohne701’371 Beiträge16. Oktober 2006
    Meinst Du eine Glaswand oder die Türe zum Öffnen? Könnt ihr anstatt Glaswand nicht eine Mauer nehmen. Wir haben dies so. Drei Seiten gemauert und die Glastüre.

7. matrix800816. Oktober 2006
    Wir haben für unsere "Sprinz Fortuna" Fünf Eck Glasdusche mit Spezialbeschichtung in der Grösse 100x100 CHF 1'900.- bezahlt./emoticons/default_biggrin.png

8. Guest16. Oktober 2006
    @ bohne: Was habt ihr denn für die Glastüre bezahlt?

9. vengira16. Oktober 2006
    Die angegebene Duschwand aus Glas von Sprinz, die mir matrix 8008 angegeben hat ist genau das, was wir suchen. 3 Seiten zumauern geht leider nicht resp. wollten wir nicht, sonst ist das ganze Bad nicht mehr so offen, freundlich, wenn Ihr wisst, was ich meine. s. http://mypage.bluewin.ch/a-z/habishausbau/index.html im oberen Geschoss.

Schiebetüren wollen wir auch nicht, das hatten wir in der vorletzten Wohnung und diese sind sehr mühsam zu putzen.

10. matrix800816. Oktober 2006
    @venigra

Dann schau doch mal auf http://www.reuter-badshop.de/emoticons/default_biggrin.png

Ich kann die nur empfehlen, klappt wirklich vorzüglich.

11. Guest16. Oktober 2006
    Und die liefern das Zeug auch, oder wie?

Wir suchen eben auch noch eine Glastüre evtl. mit ner Glaswand nebenan /emoticons/default_biggrin.png

12. modern127 Beiträge16. Oktober 2006
    Ich sag nur eins: Hornbach /emoticons/default_biggrin.png

13. Guest16. Oktober 2006
    Ja bei Obi hab ich auch schon so Glaswände gesehen, hat da einer Erfahrung mit?

14. matrix800816. Oktober 2006
    @maureen

Reuter Badshop liefert ohne Probleme😀

Weiter ist es ein trusted Shop mit Sicherheit bis ?7'500.00 pro Bestellung. Die Qualität von Sprinz ist wirklich super und zudem sehen die besser aus als die OBI oder Hornbach teile🙄

15. Guest16. Oktober 2006
    Obi hat zum Teil noch schöne Sachen, man muss nur gut schauen, sie führen bei den Glaswänden auch eine Marke, die noch schöne Wände hat.

Und wieviel hast du für die Lieferung bezahlt? Ist das nicht mega teuer?

16. matrix800816. Oktober 2006
    @maureen

Die Lieferung für ein solche Glasdusche beträgt ca. ? 80.00

17. Moni48 Beiträge16. Oktober 2006
    @Bohne

Das stimmt zwar schon, das die Duschtrennwand billiger ist, wenn man nur eine Türe braucht. Aber man muss dafür auch die Wand rechnen. Unser Architekt meinte, dass man schon Fr. 800.- rechnen muss für eine gemauerte Wand mit Fliesen.

18. DFence51 Beiträge17. Oktober 2006
    Also wir werden die Türen gleich von Anfang an sein lassen. Unsere Dusche hat einen offenen Ein- und einen offenen Ausgang. Getrennt von der Wand nur mit einer parallel verlaufenden Glaswand im Abstand von 1m.

Glaswand kostete uns bei Keramikland rund 1'100.00 CHF bei einer Grössen von 140cm Breite auf 200cm Höhe inkl. den notwenigen Befestigungshalterungen.

19. bohne701’371 Beiträge17. Oktober 2006
    @maureen

Müsste ich zu Hause mal nachschauen. Weiss leider den Preis nicht auswendig. Werde mich wieder melden!

@venigra

Habt ihr Sichtbalken im Bad oder eine Decke? Wenn Sichtbalken ist es nicht so, dass das Bad nicht mehr so offen oder freundlich wirkt durch die gemauerte Dusche, da es eben hohe Decken hat. Finde ich zumindest. Wir haben es nämlich ähnlich und ich finde trotz den drei Mauern wird das Bad allgemein sehr wohnlich. Es kommt vielmehr auf die Fliesenwahl und Badzimmermöbelwahl darauf an!

20. bohne701’371 Beiträge17. Oktober 2006
    @moni

Also eine gemauerte Wand ist wohl kaum so teuer. Es sind ja nur Backsteine und etwas zement.

Fliesen braucht man natürlich. Da in unserem Budget jedoch eh geschrieben Stand, Fliesen bis auf 2m Höhe fürs gesamte Bad, war dies für uns keine Mehrkosten. Eher umgekehrt, da wir ganz wenig bzw. nur das nötigste gefliesst haben im Bad.

Habt ihr da andere Vereinbarungen in euren Bauverträgen bzw. Baubeschrieben?