SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Bad Wc Dusche etc aus Deutschland wer hat erfahrungen?

10Antworten6’095Aufrufevon azzi · 13. September 2012letzter Beitrag vor 14 Jahren
  1. azzi23 Beiträge13. September 2012
    Hallo zusammen wer von euch hat erfahrungen mit Bad Wc Duschen etc, aus Deutschland gemacht?Ich suche eine Firma im Raum Singen die das hat und auch einbaut,habe gehört es sei viel günstiger als in der Schweiz?

2. MEC142 Beiträge14. September 2012
    Google hilft da schnell weiter 🙂

In Singen gibt es die Firmen Reuter oder FX-Ruch. Das sind jedoch "nur" Grosshändler. Zumindest bei FX-Ruch kann man auch als Privater einkaufen. Die Installation übernimmt ein Händler jedoch nicht. Aber vielleicht helfen die bei der Vermittlung eines Handwerkers??

Sanitärkeramik ist in jedem Fall in Deutschland deutlich billiger, als in der Schweiz.

Beachte bei der Wahl des Handwerkers jedoch auch, dass in D nach anderen Standards gearbeitet wird! In der Schweiz werden Frischwasserrohre z.B. immer in einem Leer-Rohr verlegt. Dadurch kann man bei einem Wasserschaden das entsprechende Rohr relativ leicht tauschen, ohne ganze Wände aufreissen zu müssen. Das bedarf dann aber auch eine sternförmige Vergegung. In D werden Rohre in der Regen als Baum verlegt.

Ich habe. mir die Leitungen bei einem hiesigen Handwerker besorgt, die Sanitärkeramik im Deutschen und dann alles selbst eingebaut.

Gruss

Christoph

3. okki40 Beiträge14. September 2012
    Suche doch mal im forum ...wurde vor 2 wochen thematisiert ;-)

Wir haben alles aus deutschland und sind happy!

4. azzi23 Beiträge16. September 2012
    Wo habt ihr eure dusche badewanne etc.. gekauft?

5. azzi23 Beiträge16. September 2012
    Danke, schaue gleich mal da rein.

6. okki40 Beiträge16. September 2012
    Guck mal hier ... http://www.haus-forum.ch/bad-wc/14857-bei-reuter-badshop-bestellen.html

7. michi198219 Beiträge16. September 2012
    Hallo zusammen, immer wieder interessant, dass viele in der Schweiz arbeiten wollen, weil man hier mehr verdient- aber das Geld dann im Ausland ausgeben wollen, weils da billiger ist... schliess mich da euch mit ein, da ich meinen Marmorboden auch in Italien holen werde... Gruss Michi

8. canteras72 Beiträge16. September 2012
    Ist zwar OT aber vielleicht für Schweizer Händler/- Kunden interessant:

Möbel gekauft in D, die selben gibt es in CH bei Interio. Hersteller eine Firma aus CH!

Möbel in D schon mal 500.-CHF billiger, mit dabei der komplette Aufbau und Lieferung!!

Bei Interio hätten wir den Aufbau und Lieferung extra mit mind. 300.-CHF bezahlen müssen!!!

Also insg. 800.-CHF teurer (damit könnte ich noch leben) aber nicht mit diesem besch.*** Service eines CH Möbelhauses!!!!

9. emil172’299 Beiträge16. September 2012
    Es gibt Dinge, wo Schweizer Preise an Abzocke grenzen. Gerade am Kiosk gesehen: Geo Spezial. Deutschland 9 Euro, Schweiz Sfr. 18.60. Gleiche Ware, kein Beratungsbedarf.

Bei Sanitärartikeln mags angehen, wenn man es selber einbaut. Bei allen Dienstleistungen sollte man aber der Fairness halber bedenken, dass der Händler seine Angestellten und sonstigen Kosten auch nach Schweizer Preis- und Lohniveau rechnen muss.

10. Co&Ma3 Beiträge18. September 2012
    Hallo Zusammen

Wir werden unseren Brasilianischen-Schieferboden in der Schweiz bei einem Natursteinverkäufer kaufen, welcher uns einen super Preis gegeben hat.

Für die Badezimmer haben wir einen Schweizer-Saniär, wir werden jedoch die grossen Anschaffungen z.B. Badewanne, Toiletten, Waschtisch etc. in Deutschland bestellen. Zu diesem Schluss sind wir gekommen, weil diese Ausgaben die Einzigen sind, bei denen wir etwas einsparen können. Die Arbeit des Sanitärs können wir ja nicht bestimmen und die Differenz der Ware zu Schweizerhändlern lässt uns keine andere Wahl.

Gruss

Ma&Co

11. rightnow7 Beiträge4. Oktober 2012 · bearbeitet
    Also es gibt mittlererweile einige gute Möbelläden aus Deutschland die auch eine Bestellung bis in die Schweiz schicken,

ist auf jedenfall günstiger und ich denke auch gute Qualität,